Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neuer PS Store nicht mehr im Browser

Schneller und besser

Wie eine Quelle bei Sony gegenüber Eurogamer bestätigte, nutzt der überarbeitete PlayStation Store "nicht mehr länger den Browser der PlayStation 3".

Die Veröffentlichung ist für Mitte April geplant. Neben dem neuen Interface wurde vor allem die Geschwindigkeit verbessert.

"Er speichert alle Bilder richtig ab und ist viel schneller als der alte Store", heißt es. Zudem sei die Firmware-Version 2.30 zwingend nötig, um den Store zu nutzen. Über die entsprechende Version hat Sony bisher jedenfalls noch nicht gesprochen.

Bis zum Start des neuen Stores Mitte April wird das Unternehmen keine neuen Inhalte darin anbieten. Bilder der neuen Benutzeroberfläche findet Ihr in unserer Galerie.

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare