Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Elder Scrolls möglicherweise 2010

Für PC, Playstation 3 und Xbox 360

Gegenüber GamesIndustry.biz erwähnt Paul Oughton, der bei Bethesda für Publishing-Angelegenheiten verantwortlich ist, dass man vermutlich 2010 ein neues Spiel in der Elder-Scrolls-Reihe veröffentlichen wird. Der letzte Teil der Reihe, Oblivion, erschien 2006 für PC und Xbox 360, ein Jahr später folgte ein Port für die Playstation 3.

"Im Moment haben wir Fallout 3 für dieses Jahr und möglicherweise ein neues Elder Scrolls für 2010", so Oughton. Unabhängig davon, wann das nächste Abenteuer in Tamriel erscheint, stehen die möglichen Plattformen offenbar schon fest: "Wir halten an PS3, Xbox 360 und PC fest", sagt Oughton.

Dass Bethesda auch für Nintendos Wii oder gar DS entwickeln wird, schließt Oughton vorerst aus: "Im Moment sind wir nicht allzu interessiert an der Wii". Vom Erfolg der Nintendo-Konsolen ist Oughton aber dennoch beeindruckt. "In den letzten 18 Monaten haben wir die Erfolge von Spielen miterlebt, von denen wir nie dachten, dass sie sich verkaufen würden. Wir hätten vor fünf Jahren nicht gedacht, dass Haustier- und Kochspiele einen profitablen Markt darstellen."

In diesem artikel

The Elder Scrolls IV: Oblivion

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare