Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Gameplay zu Total War: Warhammer 3 zeigt eine große Schlacht

Ihr wollt eine große Schlacht in Total War: Warhammer 3 sehen? Im neuen Gameplay-Video bekommt ihr genau das.

Rund neun Minuten Gameplay aus Creative Assemblys Total War: Warhammer 3 seht ihr jetzt in einem brandneuen Video zum Strategiespiel.

Darin geht es um die Große Bastion, die von der Kriegsmaschinerie des Großkaiserreichs Cathay verteidigt wird. Kairos Schicksalsweber, ein Dämon des Chaosgottes Tzeentch, hat es nämlich auf diese abgesehen und schickt seine Horde los, um die Bastion einzunehmen.

Bei der Verteidigung könnt ihr dabei unter anderem neue Funktionen nutzen, zum Beispiel die Möglichkeit, Geschütztürme und Barrikaden innerhalb der Siedlung zu errichten.

"So können Spielende regelrechte Todeskorridore schaffen, für den Fall, dass der Gegner die äußeren Mauern durchbricht", heißt es.

Von allen Chaosgöttern ist es nur Tzeentch gelungen, sich einen Weg in das Großkaiserreich Cathay zu bahnen: "Und der Wandler der Wege hat Teile der cathayanischen Gesellschaft infiltriert, die seinen offener agierenden Brüdern verschlossen blieben. Seine magischen Fähigkeiten sowie seine List sind unübertroffen und er teilt diese Geschenke mit seinen Dienern, um die Welt der Sterblichen mit Chaos zu überziehen."

Total War: Warhammer 3 soll Anfang 2022 für den PC erscheinen.

In diesem artikel

Total War: Warhammer III

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare