Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Mistwalker-Spiel kommt für die Wii

Last Story schließt die RPG-Lücke

Im letzten Spätsommer tauchte ein Warenzeichen-Eintrag von Nintendo auf, in dem sich der Wii-Hersteller den Titel „The Last Story“ sicherte.

Nun stellt sich heraus, dass es sich dabei um das nächste RPG des von Final-Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi gegründeten Mistwalker-Studios (Blue Dragon, Lost Odyssey) handelt.

Auf der Nintendo-Webseite ist derzeit der schmucke Schriftzug des Titels zu bewundern. Wer in seinem Leben auch nur ein Mal einen Videospiel-Laden betreten hat, dem dürfte die gewisse Ähnlichkeit zu einer anderen großen japanischen RPG-Serie nicht entfallen sein.

Und dann auch noch der Name: Last (Final?) Story (Fantasy?). Klingt als hätten Nintendo und Mistwalker Großes mit dem Spiel vor.

Read this next