Neues System-Update beschert der Wii U noch einmal mehr Stabilität

Muss auch 2021 sein.

  • Es gibt ein neues System-Update für die Wii U
  • Dieses beschert der Konsole noch einmal mehr Stabilität
  • Auch Anpassungen bei der SSL-Verifizierung gibt es

Überraschung: die Wii U hat im Jahr 2021 noch einmal ein neues System-Update von Nintendo erhalten.

Und ihr könnt euch wahrscheinlich schon denken, was dieses Update im Detail bewirkt.

Um es mit Nintendos Worten zu sagen: "Weitere Verbesserungen der allgemeinen Systemstabilität und andere kleinere Anpassungen wurden vorgenommen, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen."

Da habt ihr es, mehr Stabilität. Habt ihr etwas was anderes erwartet? Es ist jedenfalls das erste System-Update für die Konsole seit September 2018.

Nintendo-Dataminer "OatmealDome" zufolge gab es in Update 5.5.5 aber keinerlei versteckte Änderungen im Hinblick auf Homebrew-Software.

Vielmehr nahm Nintendo wohl einige Anpassungen am SSL-Verifizierungscode der Konsole vor, was zum Beispiel für den enthaltenen Internetbrowser wichtig ist.

Wie gesagt: nichts Bedeutendes hat sich im neuen Update geändert, aber es zeigt, dass Nintendo die Wii U noch nicht ganz vergessen hat.

Nintendos Fokus liegt jetzt ganz alleine auf der Switch, da auch die Produktion des Nintendo 3DS mittlerweile eingestellt wurde. Für ein paar Updates der alten Geräte reicht's hier und da aber doch noch.

Wie sieht's bei euch zu Hause aus? Hattet ihr eine Wii U und habt ihr diese noch, nutzt ihr sie noch aktiv? Steht sie mittlerweile in eurem Regal (oder sonst wo) oder habt ihr sie verkauft? Oder möchtet ihr euch in Zukunft noch eine anschaffen, um ein paar der dafür veröffentlichten Titel nachzuholen? Natürlich nur, sofern ihr sie nicht auf der Switch spielt...

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (11)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (11)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading