Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues zum Wolfenstein-Film

Er kommt definitiv

Id Softwares Wolfenstein-Reihe wird für die große Leinwand umgesetzt. Wie John Carmack auf der QuakeCon bestätigte, soll definitiv ein Kinofilm erscheinen. Produziert wird der Streifen von Samuel Hadida, der bereits an den ersten beiden Resident Evil-Streifen und an Silent Hill mitgearbeitet hat.

Für das Drehbuch und die Regie konnte Roger Avary engagiert werden. Avary schrieb schon die Geschichten für Filme wie Reservoir Dogs, Pulp Fiction oder Silent Hill. Außerdem war er für die Story von Beowulf verantwortlich und soll in Zukunft unter anderem auch Silent Hill 2 oder Driver eine gelungene Handlung verpassen.

Der Film dreht sich, wie auch die Spiele, um den US Army Ranger B.J. Blazkowicz. Blazkowicz führt ein Team von Agenten zur Burg Wolfenstein, wo sie die Tätigkeiten der Paranormalen Division der SS untersuchen sollen. "Ich habe den Charakter B.J. Blazkowicz seit dem ersten Teil der Reihe gespielt und wollte seine Abenteuer schon immer auf die große Leinwand bringen", erklärt Avary. "Es wird Zeit ein paar Dämme zu brechen, Bunker zu stürmen und einige Brücken zu sprengen."

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare