Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neulich im Patentamt: Nintendo erneuert Warenzeichen von Eternal Darkness

Nachfolger oder Neuauflage?

Kotaku ist auf einen Antrag zur Erneuerung des Eternal-Darkness-Markenzeichens gestoßen. Ich weiß: „Yeah!“. Trotzdem darf man derartige rechtliche Schachzüge eines Herstellers nicht überbewerten.

Das muss noch lange nicht heißen, dass Nintendo einen Nachfolger zu Silicon Knights Horror-Titel aus dem Jahre 2002 in Arbeit hat. Ein ähnliches Vorgehen war letzten Monat noch zu Luigis Mansion zu beobachten.

Eine deutlich sicherere Wette als ein legitimer zweiter Teil des Gruslers, wäre wohl eine New-Play-Control-Neuauflage des Titels, nach dem Vorbild von Mario Tennis und Pikmin.

Was am Ende auch immer daraus wird: Eternal Darkness ist mit seinen berühmt berüchtigten Panik-Effekten - wie zum Beispiel dem Leiserdrehen des Fernsehers, vermeintlicher Steuerungs-Sperenzchen, usw. - auch heute noch alle Aufmerksamkeit wert, die ihm zuteil wird.

In diesem artikel

Eternal Darkness

Nintendo GameCube

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare