Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Animal Crossing New Horizons hat sich in 3 Monaten häufiger verkauft als die gesamte Metroid-Reihe in 34 Jahren

Wir brauchen mehr Metroid-Spiele.

  • New Horizons verkaufte in drei Monaten 22 Millionen Exemplare
  • Die Metroid-Reihe kommt in 34 Jahren auf 18 Millionen Verkäufe

Animal Crossing: New Horizons ist ein enormer Erfolg in Zeiten der Corona-Pandemie und auf dem besten Weg, zu Nintendos erfolgreichstem Switch-Spiel zu werden.

Eine beachtliche Leistung ist es auch im Vergleich mit Metroid. Die Verkäufe von New Horizons in den ersten drei Monaten reichten aus, um die komplette Metroid-Reihe hinter sich zu lassen.

22 Millionen Mal hat sich Animal Crossing: New Horizons seit dem Launch im März verkauft, die Metroid-Reihe brachte es in den vergangenen 34 Jahren auf rund 18 Millionen verkaufte Exemplare.

Das umfasst also die Klassiker, die Preime-Reihe und alles andere, was mit Metroid zu tun hat. Was im Umkehrschluss natürlich nur eines bedeuten kann: wir brauchen mehr Metroid-Spiele, um diesen Vergleich ausgeglichener zu gestalten.

Bis dahin dauert's aber wohl noch eine Weile. Anfang 2019 hatte Nintendo einen Reboot der Entwicklung von Metroid Prime 4 mit den Retro Studios am Ruder bestätigt, indes gibt es immer wieder Gerüchte über eine Metroid Prime Trilogy für die Switch, wenngleich sich dahingehend bis jetzt immer noch nichts tat.

New Horizons ist natürlich nicht der einzige Nintendo-Titel, der die gesamte Metroid-Reihe in Sachen Verkaufszahlen übertrumpft hat, aber dies in drei Monaten zu erreichen ist schon eine reife Leistung.

Aktuell steht New Horizons in Japan auf Platz zwei der meistverkauften Spiele aller Zeiten.

Mit dem zweiten Sommer-Update Update kamen die Trauminseln und eine Feuerwerk-Show und die Tombola hinzu, mehr erfahrt ihr in unseren Animal Crossing New Horizons Tipps und Tricks.

Read this next