Apex Legends: Ein geheimnisvolles UFO kündigt Season 7 und Steam-Release an

Und Infos zur Verschiebung der Switch-Version.

  • Im November startet Season 7 gleichzeitig mit dem Steam-Release
  • Ein UFO im Spiel könnte ein Hinweis auf die siebte Saison sein
  • Die Switch-Version wurde auf 2021 verschoben

Am 4. November 2020 beginnt Season 7 des Battle-Royale-Shooters Apex Legends und gleichzeitig erscheint das Spiel nun auch auf Steam. Außerdem hieß es, dass alle Fortschritte und Errungenschaften zwischen Steam und Origin übertragbar sein werden, falls man aus irgendeinem Grund die Plattform wechseln möchte.

Eine Entdeckung im Himmel scheint bereits ein Hinweis auf die kommende 7. Saison zu sein: Einige bemerkten ein UFO über King's Canyon und World's Edge, wie ein Tweet beweist. Dass das außerirdische Flugobjekt ausgerechnet jetzt auftaucht, könnte dazu dienen, die Vorfreude auf Season 7 zu steigern oder bereits neue Features im Spiel anzudeuten: Wird es Kämpfe im Raumschiff geben? Es wird sich zeigen.

Passend zum seltsamen Flugobjekt wird ein neuer Charakter in Season 7 auch Horizon heißen. Die schottische Wissenschaftlierin ist zumindest ein wenig in diesem kurzen Trailer zu sehen - ein niedlicher Akzent inklusive.

Dataminer, darunter der Twitter-User Shrugtal, von dem auch der UFO-Screenshot stammt, hatten zudem kürzlich Hinweise auf einen möglichen Arena-Modus im Spiel entdeckt. Ob dieser allerdings in Season 7 zum Tragen kommt, ist noch reine Spekulation.

Auf eine Switch-Version des Shooters muss man sich allerdings noch etwas gedulden. Ursprünglich hieß es, diese würde zusammen mit einer Crossplay-Funktion noch im Herbst 2020 erscheinen, das wurde nun allerdings dementiert. Respawn teilte mit, dass der Port für die Hybrid-Konsole noch immer in Arbeit sei und man nichts überstürzen wolle.

Mit einer Switch-Version ist daher erst im Laufe des nächsten Jahres zu rechnen. Ein genauer Release-Termin wurde allerdings noch nicht genannt. Respawn bestätigte allerdings noch einmal, dass das Spiel auf der Switch plattformübergreifend und mit allen bisherigen saisonalen Inhalten und Features spielbar sein wird.

Bis zum Erscheinen der 7. Saison kann man sich noch die Zeit mit einigen neuen Features im Spiel vertreiben. Aktuell ist zum Beispiel das Grusel-Event "Shadow Royale" passend zu Halloween im Gange, das noch bis zum 3. November 200 läuft.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading