Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Apex Legends: Ein geheimnisvolles UFO kündigt Season 7 und Steam-Release an

Und Infos zur Verschiebung der Switch-Version.

  • Im November startet Season 7 gleichzeitig mit dem Steam-Release
  • Ein UFO im Spiel könnte ein Hinweis auf die siebte Saison sein
  • Die Switch-Version wurde auf 2021 verschoben

Am 4. November 2020 beginnt Season 7 des Battle-Royale-Shooters Apex Legends und gleichzeitig erscheint das Spiel nun auch auf Steam. Außerdem hieß es, dass alle Fortschritte und Errungenschaften zwischen Steam und Origin übertragbar sein werden, falls man aus irgendeinem Grund die Plattform wechseln möchte.

Eine Entdeckung im Himmel scheint bereits ein Hinweis auf die kommende 7. Saison zu sein: Einige bemerkten ein UFO über King's Canyon und World's Edge, wie ein Tweet beweist. Dass das außerirdische Flugobjekt ausgerechnet jetzt auftaucht, könnte dazu dienen, die Vorfreude auf Season 7 zu steigern oder bereits neue Features im Spiel anzudeuten: Wird es Kämpfe im Raumschiff geben? Es wird sich zeigen.

Passend zum seltsamen Flugobjekt wird ein neuer Charakter in Season 7 auch Horizon heißen. Die schottische Wissenschaftlierin ist zumindest ein wenig in diesem kurzen Trailer zu sehen - ein niedlicher Akzent inklusive.

Dataminer, darunter der Twitter-User Shrugtal, von dem auch der UFO-Screenshot stammt, hatten zudem kürzlich Hinweise auf einen möglichen Arena-Modus im Spiel entdeckt. Ob dieser allerdings in Season 7 zum Tragen kommt, ist noch reine Spekulation.

Auf eine Switch-Version des Shooters muss man sich allerdings noch etwas gedulden. Ursprünglich hieß es, diese würde zusammen mit einer Crossplay-Funktion noch im Herbst 2020 erscheinen, das wurde nun allerdings dementiert. Respawn teilte mit, dass der Port für die Hybrid-Konsole noch immer in Arbeit sei und man nichts überstürzen wolle.

Mit einer Switch-Version ist daher erst im Laufe des nächsten Jahres zu rechnen. Ein genauer Release-Termin wurde allerdings noch nicht genannt. Respawn bestätigte allerdings noch einmal, dass das Spiel auf der Switch plattformübergreifend und mit allen bisherigen saisonalen Inhalten und Features spielbar sein wird.

Auf YouTube ansehen

Bis zum Erscheinen der 7. Saison kann man sich noch die Zeit mit einigen neuen Features im Spiel vertreiben. Aktuell ist zum Beispiel das Grusel-Event "Shadow Royale" passend zu Halloween im Gange, das noch bis zum 3. November 200 läuft.

In diesem artikel

Apex Legends

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare