Assassin's Creed Valhalla: Reebok-Turnschuhe und Wikinger - wie passt das zusammen?

Neue Sneaker mit Valhalla-Motto angekündigt.

  • Assassin's Creed Valhalla bekommt eine Schuhkollektion von Reebok
  • Die Sneaker sind ab dem 7. November 2020 erhältlich
  • Weiteres Merchandise, wie Pullis, Socken und Caps, soll folgen

Das Action-Adventure Assassin's Creed Valhalla erscheint am 10. November 2020 für PC, Xbox und Playstation, erhält aber zuvor noch eine eigene Schuhkollektion. Nein, es handelt sich nicht etwa um Pelzstiefel oder Schneeschuhe, die zum Wikingerthema passen würden.

Vielmehr wird es bald eine Sneaker-Serie für Männer und Frauen von Reebok geben, wie ein Trailer nun ankündigt.

Optisch hat die antike Wikinger-Welt von Assassin's Creed nicht viel mit den Schuhen gemeinsam. Die Sneaker enthalten nurmehr einige Symbole aus Valhalla, so zum Beispiel das türkise Logo der Zwillings-Streitäxte oder ein Rabensymbol, das zu Eivors tierischem Begleiter Synin passen soll.

Zudem ist auf jedem der Schuhe der Werbeslogan des Spiels, "Like a Viking", zu lesen. Die Schuhe werden laut Reebok-Website ab dem 7. November 2020 erhältlich sein und kosten je nach Modell zirka zwischen 87 und 116 Euro.

Neben der Sneaker-Kollektion wird es zudem Hoodies, Socken und Caps mit Valhalla-Logos geben, wie der Trailer zeigt. Es ist allerdings fraglich, ob ein Wikinger heute irgendetwas davon getragen hätte. Was haben Sneaker also mit Wikingern zu tun?

Die Antwort: Eigentlich gar nichts, außer dass Reebok sich nun offiziell beim AC-Franchise eingeklinkt hat. Merchandise zum Spiel, wie T-Shirts oder Pullis mit Logo, gibt es allerdings auch auf vielen anderen Plattformen, wie zum Beispiel im Rock- und Fanartikelladen EMP.

Mehr zum Mythos des coolen Wikingers, und das ganz ohne Turnschuhe, findet ihr hier im Feature von Kollege Alex.

AC-Schuh
Ob Wikinger heute wohl Turnschuhe getragen hätten?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News Redakteurin

Die Neue bei Eurogamer. Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading