Banjo-Kazooie, Byleth und Terry Bogard als neue Amiibo bestätigt!

Für 2021 geplant.

  • Nintendo hat drei neue Amiibo für 2021 angekündigt
  • Dabei handelt es sich um Banjo-Kazooie, Byleth und Terry Bogard
  • Byleth erscheint nur in männlicher Form

Nintendo hat für nächstes Jahr drei neue Amiibo angekündigt.

Dabei handelt es sich um weitere DLC-Kämpfer aus Smash Bros Ultimate, womit Nintendo die Amiibo-Reihe zum Spiel weiter ausbaut.

Neu angekündigt wurden nun Banjo-Kazooie, Byleth aus Fire Emblem: Three Houses sowie Terry Bogard aus Fatal Fury.

Das tierische Duo und die beiden anderen Charaktere gibt es bereits als Kämpfer für Smash Bros Ultimate und sie erscheinen 2021, ein konkreter Termin steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Director Masahiro Sakurai zufolge wird Byleth indes nur in der männlichen Form veröffentlicht. In der Vergangenheit hatte es bei mehreren Amiibo auch schon zwei Versionen gegeben.

Hier sind Bilder der einzelnen Amiibo und das, was Sakurai zu ihnen sagte:

Banjo-Kazooie

"Ein seltener Prototyp, der zu mir nach Hause geschickt wurde. Es ist ein toller Gedanke, dass Nintendo ein offizielles 3D-Modell von Banjo & Kazooie anfertigt."

2
Banjo-Kazooie

Byleth

"Byleth, unser Professor. Was mit der P2-Version ist? Leider können wir von diesem Amiibo nur eine P1-Variante herstellen."

3
Byleth

Terry Bogard

"Drei Amiibo-Figuren, inklusive Terry Bogard, sind jetzt in Arbeit. Die Veröffentlichung ist für 2021 geplant und wir hoffen, dass ihr die nötige Geduld mitbringt."

4
Terry Bogard

Wenn Nintendo so weitermacht, dürften dann auch noch die Kämpfer und Kämpferinnen des zweiten Fighters Pass ihre eigenen Amiibo bekommen. Bisher sind das Min Min aus Arms und vor wenigen Tagen wurden Minecrafts Steve und Alex für Smash Bros Ultimate bestätigt.

Im September hatte Nintendo zuletzt Joker und den Helden aus Dragon Quest als neue Amiibo für die Smash-Bros-Reihe veröffentlicht.

Und ja, es gibt auch noch neue Amiibo außerhalb dieser Reihe. Passend zu Super Mario 3D World auf der Switch erscheinen nächstes Jahr Amiibo von Katzen-Mario und Katzen-Peach.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading