Blade Runner: Das Remaster im Vergleich mit dem Original

Ein fast sechs Minuten langer Vergleich.

  • Ein neues Video zeigt Original und Remaster im Vergleich
  • Das Remaster unterstützt unter anderem 4K und 60fps
  • Einen konkreten Release-Termin gibt es aktuell nicht

Wie sieht die Enhanced Edition von Blade Runner, ein Remaster des Adventures der Westwood Studios, im Vergleich mit dem Original aus?

Auf den ersten Blick gar nicht mal so anders, aber in höherer Auflösung hinterlässt es dann doch einen besseren Eindruck als die damalige Version.

Eine Gegenüberstellung von Original und Remaster zeigt euch das Entwicklerstudio Nightdive nun in einem neuen Vergleichsvideo, das ihr unten seht.

Werft ihr einen Blick auf das Video, seht ihr dort auf der linken Seite das Original in 640x480 und mit 15fps, auf der rechten Seite das Remaster in 4K und mit 60fps.

Früheren Angaben des Entwicklerstudios zufolge erhält das Remaster verbesserte Charaktermodelle, Animationen und Zwischensequenzen, auch die Lokalisierungen bleiben erhalten.

Bei der Ankündigung der Enhanced Edition von Blade Runner war die Rede davon, dass es noch 2020 für PS4, Xbox One, Switch und PC erscheint. Einen aktuellen Termin nennt das neue Video nicht.

Ursprünglich hatte Virgin Interactive das von den Westwood Studios (Command & Conquer) entwickelte Adventure im Jahr 1997 veröffentlicht. Es war das letzte eigene Projekt, das das Studio vor der Übernahme durch Electronic Arts entwickelte.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading