Blizzard verschiebt World of WarCraft: Shadowlands, neuer Termin steht noch nicht fest!

Soll aber noch 2020 kommen.

  • World of WarCraft: Shadowlands wurde nach hinten verschoben
  • Ein neuer Termin steht noch aus, es soll aber noch 2020 erscheinen
  • Zuletzt war die Veröffentlichung für den 27. Oktober 2020 geplant

Die World-of-WarCraft-Erweiterung Shadowlands erscheint nicht, wie zuletzt geplant, am 27. Oktober 2020, sondern wurde nach hinten verschoben!

Ein neuer Termin steht bisher nicht fest, schreibt Executive Producer John Hight in einer Nachricht an die Community.

"Dies war eine unglaublich schwierige Entscheidung für das Team, da wir euch die Erweiterung genauso gerne in die Hände geben möchten wie ihr sie spielen möchtet", merkt er an. "Aber letztendlich halten wir es für die richtige Entscheidung für das Spiel - und für unsere Spieler."

"In den letzten Testmonaten haben wir erhebliche Fortschritte erzielt, indem wir die Kernfunktionen und das Gameplay von Shadowlands weiterentwickelt und verbessert haben. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem die Zonen, die Kampagne, das Level-Up-Quest-Erlebnis und die Geschichte, die wir erzählen müssen, im Wesentlichen bereit sind, sie mit euch zu teilen. Wir sind begeistert von den Covenants, die das Herzstück der Erweiterung bilden, und es war aufregend zu sehen, wie Torghast dank eures Feedbacks zu einer unterhaltsamen neuen Art von WoW-Erfahrung wurde."

"Als jedoch alles zusammen kam und wir uns euer Feedback angehört und darauf aufgebaut haben, wurde klar, dass wir etwas mehr Zeit für zusätzliche Politur benötigen und um einige ineinandergreifende Teile auszubalancieren und weiterzuentwickeln - insbesondere diejenigen, die mit dem Endgame zu tun haben. Shadowlands ist eine der kompliziertesten Erweiterungen, die wir bisher entwickelt haben. Obwohl wir große Fortschritte erzielt haben, wurde die Herausforderung, das Endgame zu optimieren, dadurch verschärft, dass das Team von zuhause aus arbeiten musste."

"Blizzard setzt sich für Qualität ein", betont Hight. "Wir glauben, dass Shadowlands etwas Besonderes sein wird, und wir haben von vielen von euch gehört, dass es euch genauso geht. Wir brauchen diese zusätzliche Zeit, um sicherzustellen, dass Shadowlands sein volles Potenzial entfalten."

Pre-Patch für Shadowlands ab dem 13. Oktober 2020 verfügbar

Gleichzeitig kündigte er an, dass der Pre-Patch für Shadowlands ab dem 13. Oktober 2020 verfügbar ist.

Dieser legt den Grundstein für die Erweiterung, führt ein neues Levelsystem und neue Anpassungsoptionen für Charaktere ein, ebenso überarbeitet er das Erlebnis für neue Spieler in Exile's Reach.

"Und sobald wir uns der Veröffentlichung von Shadowlands nähern, werdet ihr dazu aufgerufen, Azeroth während unseres Pre-Launch-Events gegen ein Wiederaufleben der Geißel zu verteidigen."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading