Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bloodstained: Ritual of the Night erscheint für Android und iOS

Als Premium-Titel.

  • Bloodstained: Ritual of the Night erscheint für iOS und Android
  • Ein Release-Termin des Premium-Titels steht noch nicht fest
  • Enthalten sind alle DLCs der Konsolenversionen

Das Action-Rollenspiel Bloodstained: Ritual of the Night erscheint für Smartphones.

Entsprechende Umsetzungen für iOS und Android haben NetEase Games und ArtPlay am heutigen Montag angekündigt.

Das Spiel soll dabei als Premium-Titel für beide Plattformen in den Stores erscheinen, ein Release-Termin steht derzeit aber noch nicht fest.

Beide Unternehmen nutzen diese Gelegenheit, um "neue Features und Verbesserungen speziell für die Mobilversion zu implementieren".

Cover image for YouTube videoBloodstained: Ritual of the Night - Launch Trailer

"Das UI und die 108 verschiedenen Splitter-Symbole wurden komplett neu designt, um Spielern das bestmögliche Erlebnis zu bieten", heißt es. "Waffen und Kombos wurden ebenso angepasst, um Spielern zu ermöglichen ihren Kampfstil zu individualisieren, ganz ohne Controller."

Darüber hinaus umfasst die Mobile-Version alle DLC-Inhalte der Konsolenversionen, man bezeichnet sie daher als definitive Edition für unterwegs.

Das von Koji Igarashi produzierte Spiel ist ein Metroidvania mit ARPG-Elementen und ermöglicht es euch, euren Charakter mit Splittern zu verbessern.

Über 120 einzigartige Gegner und Bosse erwarten euch dabei in einer riesigen gotischen Burg, die ihr mit euren besonderen Fähigkeiten, 107 Waffen und 23 Waffenfertigkeiten bekämpft.

Ursprünglich erschien der Titel im vergangenen Jahr für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch und Martin war recht angetan davon, wie ihr im Test zu Bloodstained: Ritual of the Night lest.

Vor kurzem erschien zudem ein Nachfolger zum Ableger Bloodstained: Curse of the Moon. Dieser ist ebenso für alle eben genannten Plattformen erhältlich und bringt unter anderem einen Zwei-Spieler-Koop-Modus mit sich.

In diesem artikel

Bloodstained: Ritual of the Night

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare