Call of Duty Cold War: PS4 Alpha startet heute, Preload jetzt möglich!

Probiert den Multiplayer vorab aus.

  • Die PS4 Alpha von Black Ops Cold War beginnt am 18. September 2020 um 19 Uhr
  • Sie läuft bis zum 20. September 2020 um 19 Uhr
  • Enthalten sind verschiedene Spielmodi

Ihr könnt an diesem Wochenende die Alpha von Call of Duty: Black Ops Cold war auf der PlayStation 4 spielen.

Möglich ist das ab dem heutigen Freitag, den 18. September 2020, um 19 Uhr deutscher Zeit und bis zum Sonntag, den 20. September 2020, um 19 Uhr.

Dem PlayStation Store zufolge ist der Download um die 21,15 GB groß und ein Preload der Alpha ist bereits möglich - Voraussetzung dafür ist, dass ihr PlayStation Plus habt.

Was den Inhalt der Alpha betrifft, bekommt ihr drei klassische Sechs-gegen-sechs-Modi auf zwei Maps, ebenso spielt ihr Domination im neuen Zwölf-gegen-zwölf-Modus Combined Arms. In Combined Arms erwarten euch unter anderem Fahrzeug-basierte Kämpfe, bei denen ihr Schneemobile, Wellenreiter, Kanonenboote und mehr einsetzt.

Zum Herunterladen und Spielen braucht ihr PlayStation Plus, was übrigens nur für den deutschen PlayStation Store gilt. "PS4-Besitzer in Deutschland benötigen aufgrund der Altersfreigabe des Spiels ein PS-Plus-Abonnement", heißt es.

Ihr könnt euch die Alpha hier im PlayStation Store herunterladen.

Auf die Alpha folgt im Oktober eine Open Beta. Wer das Spiel im PlayStation Store vorbestellt, kann diese bereits ab dem 8. Oktober 2020 auf der PS4 spielen. Für alle PS4-Spieler ist sie dann ab dem 10. Oktober offen, bevor am 15. Oktober die anderen Plattformen mit einsteigen. Sie läuft dann noch bis zum 19. Oktober.

Black Ops Cold War erscheint am 13. November 2020 für PS4, Xbox One sowie PC und wird ebenso zum Start auf den Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X verfügbar sein.

Im PlayStation Store könnt ihr Call of Duty: Black Ops Cold War in drei verschiedenen Editionen für PS4 vorbestellen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading