Call of Duty Cold War: Wann die Beta im Oktober kommt

Zuerst in einem PS4-exklusiven Wochenende.

  • Im Oktober findet die Beta zu Call of Duty: Black Ops Cold War statt
  • Zuerst dürfen Spieler und Spielerinnen auf der PS4 ran
  • Eine Woche später ist sie auch auf PC und Xbox One verfügbar

Es mittlerweile schon Tradition, dass vor der Veröffentlichung eines neuen Call of Duty eine Beta stattfindet. Bei Black Ops Cold War ist das nicht anders.

Ebenso bekannt: zuerst dürfen PS4-Spieler und -Spielerinnen sich damit befassen.

Die PS4-exklusive Betaphase folgt auf die gleichermaßen exklusive PS4-Alpha von Black Ops Cold War am vergangenen Wochenende.

Am 8. Oktober 2020 können alle auf der PS4 loslegen, die das Spiel dort vorbestellt haben, vom 10. bis 12. Oktober 2020 spielen dann alle auf der PlayStation 4.

Wann die Beta von Call of Duty Black Ops Cold War im Oktober kommt
Die Beta kommt im Oktober.

Ein paar Tage später, beginnen am 15. Oktober 2020, spielen dann Vorbesteller auf PC und Xbox One die Beta, während ihr auf der PS4 weiterhin Zugang dazu habt.

Und vom 17. bis 19. Oktober 2020 darf wirklich jeder spielen, der möchte.

Welche Inhalte die Beta bieten wird, ist im Detail noch nicht bekannt. Einer Nachricht im Spiel zufolge scheinen es aber mehr oder andere Inhalte zu sein als in der zuletzt durchgeführten PS4-Alpha.

Und wenn ihr in der Alpha das Gefühl hattet, dass Scharfschützengewehre dort besonders stark waren, dann täuscht euch euer Eindruck nicht. Nach Angaben von Treyarchs Tony Flame war das Absicht, für die Beta wird es wieder zurückgefahren.

Apropos Alpha: weil Spieler und Spielerinnen mit dem Skill-basierten Matchmaking nicht zufrieden waren, fingen einige von ihnen an, absichtlich schlecht zu spielen.

Indes läuft Call of Duty: Black Ops Cold War auch auf der PlayStation 5 mit 60 Frames pro Sekunde, während Activision zuletzt Berichte über gehackte Call-of-Duty-Accounts dementierte.

Black Ops Cold War erscheint am 13. November 2020 für PS4, Xbox One sowie PC und wird ebenso zum Start auf den Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X verfügbar sein.

Im PlayStation Store könnt ihr Call of Duty: Black Ops Cold War in drei verschiedenen Editionen für PS4 vorbestellen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading