Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cyberpunk 2077: Neue Screenshots lassen Fanherzen höher schlagen

Nur noch einen Monat bis zum Release.

  • CD Project RED zeigt drei neue Screenshots aus Cyberpunk 2077
  • Zwei Screenshots zeigen den Kampf in der Ego-Perspektive
  • Der dritte Screenshot präsentiert das Stadtviertel North Oak

Seit einigen Tagen liefert das Entwicklerstudio CD Projekt Red auf seinem offiziellen Twitter-Account einige neue Screenshots aus dem Cyberpunk-2077-Universum und die Follower stehen Schlange. Kein Wunder, denn das Adventure soll nach etlichen Verschiebungen nun endgültig am 19. November 2020 erscheinen.

Die ersten beiden Bilder zeigen uns das Geschehen mitten im Kampf aus der Ego-Perspektive, mit der wir uns durchs Spiel bewegen. Dafür erntete das Spiel schon früh große Kritik: Viele der Fans hätten sich eher eine Third-Person-Perspektive gewünscht.

Das wird weh tun.

Das dritte Bild, das erst heute getweetet wurde (siehe unten), zeigt den Distrikt North Oak, der in der fiktiven Stadt Night City liegt. Diese können wir dann in gut einem Monat als ausladende Open World in Cyberpunk erkunden. Diese Welt wird in Sachen Grafik die spezifischen technischen Mittel der Next-Gen-Konsolen und des PCs nutzen, wie zum Beispiel (je nach Plattform) DLSS 2.0 oder Raytracing.

Hier fliegen die Kugeln.

Diese Effekte lassen sich auf den Bildern allerdings noch nicht wirklich erkennen. Der Einsatz von Licht und Schatten kommt auf dem Stadt-Panorama trotzdem schon gut zur Geltung und wir können gespannt sein, wie die Welt von Cyberpunk 2077 in Bewegung aussieht.

Die Fans scheinen schon ungeduldig auf das Spiel zu warten, denn schon jetzt werden sie mit den neuen Bildern kreativ und vertreiben sich die Zeit bis zum Release. Zum Beispiel entstand nur wenige Stunden nach Veröffentlichung des letzten Screenshots ein bezauberndes, bewegtes Bild von der nächtlichen Cyberpunk-Stadt:

In diesem artikel

Cyberpunk 2077

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare