Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Doom 64 bekommt Handelsversionen für PS4 und Nintendo Switch

Nächste Woche bei Limited Run Games.

  • Doom 64 ist bald als Handelsversion erhältlich
  • Ihr bekommt diese für PlayStation 4 und Nintendo Switch
  • Limited Run Games bietet sie ab dem 25. September 2020 an

Möchtet ihr eine Handelsversion von Doom 64 haben? Nächste Woche bekommt ihr die Gelegenheit dazu.

Ab dem 25. September 2020 bietet Limited Run Games das Spiel auf Disc beziehungsweise Cartridge für PlayStation 4 und Nintendo Switch an.

Der Preis für die normale Handelsversion des Spiels liegt dann bei 24,99 Dollar, eine Classic Edition ist für 54,99 Dollar zu haben. Was dann deutlich mehr ist als die 4,99 Euro, für die ihr die digitale Version bekommt. Daher mehr was für die Sammler unter euch, wenn es euch das wert ist, um Doom 64 im Regal stehen zu haben.

Die Classic Edition enthält neben dem Spiel noch eine (nicht funktionsfähige) Metal Cartridge, ein doppelseitiges Poster sowie ein Booklet mit Entwicklerinterviews. Bei der Standard Edition gibt's noch ein Artwork auf der Innenseite sowie ein Booklet.

Die Classic Edition.

Der Shooter erschien im Jahr 1997 exklusiv für das Nintendo 64 und bis zum März 2020 war er für kein anderes System erhältlich. In diesem Jahr brachte Doom-Publisher Bethesda den Titel dann erstmals auf PC, Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und Google Stadia.

Für die Neuauflage waren die Night Dive Studios verantwortlich, das Original wurde damals von Midway Games San Diego entwickelt und basierte auf der Doom-2-Engine. Das Spiel nutzte erstmals in Doom die Möglichkeit, Räume übereinander zu platzieren, die Umgebung farbrig zu beleuchten und die Skybox zu animieren.

Ursprünglich war auch geplant, einen Mehrspieler-Modus via Splitscreen zu integrieren. Was aber aus zwei Gründen nicht passierte. Zum einen stellte Nintendo nach Angaben von Midway die Entwicklertools nicht rechtzeitig zur Verfügung. Zum anderen glaubte Midway Games, dass der Reiz beim Spielen verloren gehe, wenn jederzeit erkennbar ist, wo sich die anderen befinden.

In diesem artikel

Doom 64

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare