Gerücht: Der DualSense Controller der PS5 hat 50 Prozent mehr Akkuleistung

Neue Bilder deuten auf einen Akku mit 1.560mAh hin.

  • Die Akkuleistung des DualSense liegt angeblich bei 1.560mAh
  • Verifiziert sind die Angaben bisher nicht
  • Offizielle Details zum Akku liegen noch nicht vor

Der DualSense-Controller der PS5 könnte neuesten Gerüchten zufolge 50 Prozent mehr Akkuleistung haben als der DualShock 4.

Das deuten neue Bilder an, die in sozialen Medien aufgetaucht sind. Sie stammen von einem Twitter-Nutzer, der angibt, für ein Accessoire-Unternehmen zu arbeiten und ein Label zeigt, auf dem die Kapazität des Akkus mit 1.560mAh angegeben wird.

Zum Vergleich: Der Akku des DualShock 4 hat eine Kapazität von 1.000mAh, was in vier bis sieben Stunden Spielzeit resultiert. Zum Launch hatte der Akku mit 800mAh noch weniger Leistung.

Inwiefern sich neue Features wie das haptische Feedback und die adaptiven Trigger auf die Laufzeit auswirken, bleibt indes abzuwarten.

Verifiziert sind die Bilder beziehungsweise Angaben bis jetzt nicht, von Sony liegen noch keine offiziellen Details zur Akkuleistung des DualSense vor.

In der Vergangenheit hatte das Unternehmen aber betont, für eine längere Laufzeit sorgen zu wollen. Ein Reddit-Nutzer, der beweisen konnte, einen DualSense zu besitzen, gab in diesem Monat an, dass die Laufzeit drei bis vier Stunden länger sei als beim DualShock 4.

Indes bringt Sony wieder verschiedene Editionen des DualShock 4 zurück in den Handel. Was die Zukunft betrifft, funktioniert allein der DualSense mit PS5-Spielen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading