Fall Guys: Das Mid-Season-Update mit Big Yeetus und Anti-Cheat-System ist da!

Neue Rundenvariationen und mehr.

  • Mediatonic hat das Mid-Season-Update für Fall Guys veröffentlicht
  • Es bringt Big Yeetus und neue Rundenvariationen ins Spiel
  • Außerdem ist Epics Easy-Anti-Cheat-System dabei

Mediatonic hat heute das Fall Guys Update 1.07 veröffentlicht. Das Mid-Season-Update ist rund 860 MB groß und steht für alle Plattformen bereit.

Es bringt eine Reihe von Neuerungen mit sich, darunter mehr Zufälligkeiten und Abwechslung bei den Minigames, stabilere Sever, etwas mit dem Namen Big Yeetus (dazu gleich mehr) und Epics Easy-Anti-Cheat-System, das unter anderem auch bei Fortnite zum Einsatz kommt.

Von Anfang an waren Cheater und Hacker ein großes Problem in Fall Guys, doch das soll sich nun dank Easy-Anti-Cheat ändern. "Easy Anti-Cheat wird von den besten im Business verwendet und bedeutet, dass unsere knuddeligen Freunde den bestmöglichen Schutz vor bösartigen Betrügern haben", heißt es. Erst kürzlich verriet das Entwicklerstudio, dass man Cheater in Fall Guys eine Zeit lang auf eine Cheater-Insel schickte, die es aber mittlerweile nicht mehr gibt, nachdem Videos dazu im Netz auftauchten. Mediatonic machte sich sorgen, dass diese chaotischen Ausschnitte ohne Kontext ein schlechtes Bild von Fall Guys vermitteln.

Einer der größten Kritikpunkte der Fans war die mangelnde Abwechslung bei und in den verschiedenen Minispielen. Auch das behebt man mit Update 1.07. Bedeutet: Euch erwarten nun neue Rundenvariationen, bei denen ihr bekannte Lieblingslevel auf "vollkommen neue Weisen" bestreitet. Dafür sorgen neue Hindernisse, zufällige Rotationen und "raue Mengen an herumfliegendem Obst". Was das Ganze interessant machen soll, ist, dass ihr nie wisst, wann diese Veränderungen einsetzen.

Auf der technischen Seite verbessert Mediatonic die Stabilität der Server, implementiert neue VFX-Verbesserungen und mehr, was das Herumstolpern der ganzen Fall Guys noch angenehmer gestalten soll.

Und: "Es gab Gerüchte über einen gewissen großen und ganz schön aggressiven Hammer, der die Runden unsicher macht, allem Anschein nach mit dem Ziel noch größeres Chaos zu stiften. Details sind rar, aber was wir über diese Phänomene wissen ist, ihr Name ist Big Yeetus und sie kommen!" so schildert es zumindest das Entwicklerteam.

Konkret handelt es sich bei "Big Yeetus" um große Hammer, die - genauso wie alle anderen neuen zufälligen Hindernisse - willkürlich in jeder Runde auftauchen können. Die Besonderheit daran ist, dass ihr die Big Yeetus-Hammer zu eurem Vorteil einsetzen könnt, denn sie sind in der Regel so positioniert, dass ihr mit ihrer Hilfe über andere Hindernisse springen könnt ... natürlich nur, wenn ihr im richtigen Moment springt. Erwischt ihr das falsche Timing, geht es in die entgegengesetzte Richtung oder gleich ins Aus.

Vor Kurzem half Fall Guys dabei, eine Million Dollar für einen guten Zweck zu sammeln. Dazu ließ das Studio Streamer und Unternehmen eine Weile um die Wette bieten. Wer am Ende eines vorgegebenen Zeitraums das höchste Gebot für eine Spende an Special Effect abgab, sicherte sich so einen Skin im Spiel.

Hier zeigen wir euch 10 irrsinnige Fall-Guys-Momente, die veranschaulichen, warum es der Hit des Jahres ist.

Indes findet ihr hier einige nützliche Fall Guys Tipps und Tricks.

Im PlayStation Store ist Fall Guys (19,99 Euro) für die PS4 erhältlich.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Der Surgeon Simulator 2 erscheint im August

Buchstäblich herzzerreißend.

FeatureIntellivision Amico - Die Idee, die Technik und die Spiele

Was soll das eigentlich sein, ein Intellivision?

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Animal Crossing: New Horizons - Aktivitäten und besondere Aufgaben

Sternschnuppen beobachten, Geist Buhu helfen, Fotoshootings, Fundsachen, Rübenhandel und mehr.

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading