Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fall Guys sammelt eine Million Dollar für einen guten Zweck

Ninja, Mr Beast, G2 Esports und Aim Lab schließen sich zusammen.

  • Eine Million Dollar geht an Special Effect
  • Die Summe kommt von Ninja, Mr Beast, G2 Esports und Aim Lab
  • Dafür kommen vier Skins ins Spiel

Der Bieterwettbewerb um einen neuen Skin in Fall Guys ist vorbei und am Ende resultiert daraus eine Million Dollar, die komplett an die Wohltätigkeitsorganisation Special Effect geht.

Fall-Guys-Entwickler Mediatonic hatte als Ziel ausgegeben, dass der höchste Spender am Ende einen Skin im Spiel erhält.

Rund zehn Minuten vor dem Ende der Aktion schlossen sich die Streamer Ninja und Mr Beast mit G2 Esports und Aim Lab zusammen, um insgesamt eine Million Dollar zuzusagen. Womit sie dann auch gewannen und ihr könnt zu einem späteren Zeitpunkt mit ihren Skins im Spiel rechnen.

"Als die Beschränkungen im Zuge der Covid-19-Pandemie Anfang dieses Jahres eintraten, war die Wohltätigkeitsorganisation mit einem erheblichen Rückgang der Finanzierungseinnahmen konfrontiert, was teilweise darauf zurückzuführen war, dass viele ihrer wichtigsten Spendenaktionen abgesagt oder verschoben wurden", sagt Dr. Mick Donegan, CEO von Special Effect. "Als gemeinnützige Organisation, die keine Gebühren für ihre Dienstleistungen erhebt, wird diese Spende von unschätzbarem Wert sein, um diesen Mangel auszugleichen."

Damit hört es aber nicht auf, die vier Gewinner möchten auch noch einen gemeinsamen Charity-Stream organisieren, dessen Erlös ebenso an Special Effect geht. Ein Termin dafür steht noch aus.

Die Entwickler teilten zuletzt mit, dass Custom Lobbys auf der To-do-Liste stehen, ebenso gab es einen ersten Ausblick auf Season 2 in Fall Guys.

Im PlayStation Store ist Fall Guys (19,99 Euro) für die PS4 erhältlich.

Indes findet ihr hier einige nützliche Fall Guys Tipps und Tricks.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Fall Guys

PS4, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare