FIFA 21 erscheint nicht zum Launch für PS5 und Xbox Series X

Kommt Anfang Dezember.

  • FIFA 21 erscheint nicht zum Launch für PS5 und Xbox Series X
  • Als Veröffentlichungstermin nennt EA den 4. Dezember 2020
  • Neues Material zu den Next-Gen-Versionen gibt's nicht

FIFA 21 verpasst den Launch der nächsten Konsolengeneration!

Wie Publisher Electronic Arts heute mitteilte, erscheinen die Next-Gen-Versionen des Spiels am 4. Dezember 2020 für PlayStation 5, Xbox Series X sowie Xbox Series S.

Das gleiche Veröffentlichungsdatum gilt übrigens auch für Madden NFL 21.

Leider zeigt Electronic Arts bisher kein Material zu den Next-Gen-Versionen und hält sich mit Details noch weitestgehend bedeckt.

EA spricht aber von "rasend schnellen" Ladezeiten und mehr Details bei den Spielern dank Deferred Rendering und Lighting.

Darüber hinaus nutzt FIFA 21 auf der PlayStation 5 die haptischen Trigger des DualSense-Controllers, wobei EA dazu noch keine genaueren Details nannte.

Inwieweit die Next-Gen-Versionen des Anfang Oktober veröffentlichten Spiels also besser aussehen, bleibt vorerst abzuwarten.

Wie bereits bekannt ist, erhalten Besitzer des Spiels auf Xbox One und PlayStation 4 ein kostenloses Next-Gen-Upgrade auf die PlayStation 5 beziehungsweise Xbox Series X/S.

Wer eine Next-Gen-Konsole ohne Disc-Laufwerk kauft, musst sich für einen Upgrade-Code an den Support von Electronic Arts. Übertragen werden beim Next-Gen-Upgrade allerdings nur Fortschritte in Ultimate Team und Volta Football, Karriere-Spielstände und andere Dinge lassen sich nicht übertragen.

Spannend ist auch, ob es der aktuell entdeckte Bug, der Spieler wie Super Mario hüpfen lässt und die Community amüsiert, auch auf die neuen Plattformen schafft. Ein anderer Fehler sorgt dafür, dass der Ball einfach an der Torlatte stecken bleibt.

Schaut darüber hinaus mal bei unseren Tipps und Tricks zu FIFA 21 vorbei.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading