FIFA 21 unterstützt kein Crossplay

Auch nicht innerhalb der Konsolenfamilien.

  • FIFA 21 erscheint am 9. Oktober 2020
  • Ausprobieren könnt ihr es ab dem 1. Oktober 2020 via EA Play

FIFA 21 unterstützt kein Crossplay, auch nicht innerhalb der gleichen Konsolenfamilie.

Bestätigt wurde das über den offiziellen Twitter-Account "FIFA Direct Communication".

"Das Spielen über Konsolengenerationen hinweg und Crossplay sind in FIFA 21 nicht möglich", heißt es.

Gleichzeitig wird noch einmal betont, dass sich erzielte Fortschritte in FUT von der PS4 auf die PS5 beziehungsweise von der Xbox One auf die Xbox Series X übertragen lassen.

Zum Thema Crossplay sagte EA im Juni: "Es gehört schon seit Langem zu unseren Zielen, den Spielern unabhängig von ihrer Plattform EA-Sports-FIFA-Spiele gegeneinander zu ermöglichen. Derzeit haben wir in dieser Hinsicht noch keine Neuigkeiten, aber wir arbeiten weiter an einer Integration dieses Features. Wir werden dich darüber informieren, sobald es Updates gibt."

Nun, in diesem Jahr gibt es dazu wohl kein großes Update mehr.

Indes schneidet sich FIFA 21 im Karrieremodus eine Scheibe vom Football Manager ab, während in FUT unter anderem die Fitnesskarten rausgeworfen werden.

Ihr könnt das Spiel als Standard Edition (69,99 Euro), Champions Edition (89,99 Euro) und Ultimate Edition (99,99 Euro) im PlayStation Store für PS4 vorbestellen. Wer sich für eine der teureren Versionen entscheidet, erhält unter anderem vorzeitigen Zugriff auf die FIFA 21 Web App und Companion App.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading