Flight Simulator: Neues Add-On macht Lust auf Urlaub in Florenz

Viva Italia!

  • Das Add-On zum Microsoft Flight Simulator erscheint am 16. Oktober 2020
  • Die Erweiterung stellt Flughafen Florenz und Umgebung detaillierter dar
  • Erhältlich auf Orbx Central oder dem Microsoft-Marketplace

Gaya Simulations, eines der Add-On-Entwicklerteams für den Microsoft Flight Simulator, kündigte vor einigen Tagen eine Erweiterung für den Flughafen Florenz an. Auf der offiziellen Website des Teams gibt es dazu bereits viele Screenshots zu bewundern.

Beim Flughafen von Florenz handelt es sich um einen wichtigen Knotenpunkt, weshalb er laut dem Entwicklerteam besonders für die Darstellung im Flight Simulator geeignet ist. Zwar ist dieser nicht sehr groß, das Add-On stellt jedoch nicht nur den Airport, sondern auch die Umgebung und den nahe gelegenen Stadtkern mit großer Detaildichte dar.

FS1
FS2
FS3

Neben einer realistischen Wiedergabe des Flughafens dürfen sich die virtuellen Kapitäne daher auch über lebendigere Animationen, 3D-Elemente und maßgeschneiderte Hotspots im Umkreis freuen.

Die genaue Darstellung der historischen Innenstadt von Florenz soll zudem einen malerischen Anflug auf den Airport ermöglichen, der im offiziellen Trailer zum Add-On zu sehen ist. Darin lassen sich auch bereits einige nette Details erkennen, wie zum Beispiel eine Videoleinwand auf einem Parkplatz, die das Geschehen auf der Landebahn zeigt.

Laut Gaya Simulations erscheint das Add-On bereits am 16. Oktober 2020, einen Preis nennen sie allerdings noch nicht. Die Erweiterung wird in wenigen Tagen über Orbx Central oder den Microsoft-Marketplace erhältlich sein.

Immer wieder darf sich die Community in letzter Zeit über neue Inhalte im Flight Simulator freuen, wie zum Beispiel eine Hongkong-Erweiterung, die vor zwei Tagen angekündigt wurde. Das nächste kostenlose Weltupdate für die Simulation soll sich auf die USA konzentrieren.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News Redakteurin

Die Neue bei Eurogamer. Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading