Fortnite: Season 4 spaltet die Community, während der Nexus War mit Marvel-Charakteren beginnt

Kein Update auf iOS und Mac.

  • Season 4 hat begonnen
  • Auf iOS und Mac ist sie nicht verfügbar
  • Neuer Battle Pass mit 100 Belohnungen

Heute startet Season 4 in Fortnite und mit ihr der Nexus War, in dem verschiedene Marvel-Legenden im Spiel gegen den Planetenfresser Galactus antreten.

Zumindest auf der Mehrzahl der Plattformen, nur auf iOS und Mac gucken Fortnite-Spieler und -Spielerinnen in die Röhre.

Der Grund dafür ist Epics Rechtsstreit gegen Apple. Zuletzt konnte das Unternehmen zwar eine einstweilige Verfügung gegen Apple erwirken, die bezog sich aber nur auf die Unreal Engine und brachte Fortnite nicht zurück in den App Store.

"Apple verhindert im Apple App Store die Installation und Aktualisierung von Fortnite und hat verkündet, dass sie verhindern werden, dass wir weiter Fortnite für Apple-Geräte entwickeln können", heißt es auf der Fortnite-Webseite. "Deswegen wird am 27. August das neue Fortnite-Update von Kapitel 2 - Saison 4 (V.14.00) nicht für iOS- und macOS-Geräte verfügbar sein."

Indes heißt es zu Season 4 weiter: "Nachdem die Insel und die Welt von Marvel miteinander kollidiert sind, können Spieler nun auf mächtige Fähigkeiten zurückgreifen. Im Kampf können sie so Superkräfte benutzen wie Doctor Dooms Arkanhandschuhe, Groots Dornenschild, Silver Surfers Board und viele weitere, die im Laufe der Saison noch erscheinen werden."

Natürlich gibt's auch einen neuen Battle Pass mit 100 freischaltbaren Belohnungen, darunter Outfits von Marvel-Charakteren wie Thor, Mystique, Storm, Iron Man, Groot und Wolverine.

"Spieler können die besonderen Aufträge der Marvel-Legenden erfüllen, um ihr integriertes Erweckt-Emote freizuschalten und den wahren Helden oder Bösewicht zu enttarnen."

Schaut hier vorbei für die Patch Notes zu Update 14.00 von Fortnite Season 4.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading