Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eine Game Boy Kamera als Webcam einsetzen? Ja, das geht!

Ist nur ein wenig umständlich.

  • Die Game-Boy-Kamera lässt sich als Webcam einsetzen
  • Dazu sind verschiedene andere Dinge nötig
  • Es funktioniert, ist aber umständlich

Wer nach einer etwas unorthodoxen Webcam sucht, kann auf die Game-Boy-Kamera zurückgreifen.

Dass das funktioniert, hat nun Twitter-Nutzer Bernard bewiesen.

Leider ist das alles nicht einfach zu bewerkstelligen und ein wenig umständlich.

Wie ihr im Video seht, ist Bernard mit einem Zoom-Call verbunden und nimmt das Material mit einer Game-Boy-Kamera auf, die in einer Super-Game-Boy-2-Cartridge steckt und hier mit einer Konsole von Analogue verbunden ist.

Über deren HDMI-Output überträgt er das Signal an eine Capture-Card und von dort via USB-C an einen Laptop. Ebenso hat er ein externes Mikrofon für den Sound.

Alles in allem sei es keine wirklich "praktische" Methode. Aber wer zufällig alles hat, kann es ja mal probieren.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare