Gears 5: Spielt Dave Bautista im Story-Modus - als Skin für Marcus Fenix!

Außerdem: neue Schwierigkeitsstufen, New Game+ und und und.

  • Im Story-Modus kann man bald Dave Bautista statt Marcus Fenix spielen
  • Das Spiel erhält zudem New Game+ und neue Schwierigkeitsstufen
  • Im Dezember 2020 kommt mit Hivebusters ein neuer DLC

In Gears 5 ist es demnächst möglich, Marcus Fenix, Protagonist der ersten drei Reihentitel, umzubesetzen: Statt seiner kann man Dave Bautista, bekannt unter anderem aus Guardians of the Galaxy, im Kampagnen-Modus spielen.

Wie ein Video-Trailer zeigt, stellt der Schauspieler einen offiziellen Skin für die bekannte Figur dar, doch nicht nur das: Fenix erhält dadurch auch die Stimme des Ex-Wrestlers.

Im Multiplayer war Bautista bereits als Charakter enthalten, nun kommt er am 10. November 2020 auch in den Kampagnen-Modus. Gears 5 erhält also pünktlich zum Start der Xbox Series X ein größeres Update, immerhin ist der Shooter als Launch-Titel für die neue Konsole gelistet. Darunter fallen New Game+ und zwei neue Schwierigkeitsstufen: Inconceivable und Ironman. Ersterer ist eine Stufe schwieriger als die bisherigen Stufen, während man in Letzterem alles mit nur einem Leben durchspielen muss.

Im Dezember 2020 erhält Gears 5 außerdem einen Story-DLC mit dem Titel Hivebusters. Bei den Hivebusters handelt es sich um eine Elite-Truppe, die im Escape-Mode des Spiels auftritt, standardmäßig bestehend aus Keegan, Lahni und Mac.

Ob eben diese drei Figuren auch im DLC vorkommen werden, wurde allerdings noch nicht bestätigt. Auch weitere Details, zum Beispiel, ob die Erweiterung kostenpflichtig sein wird, sind noch nicht bekannt.

Für noch mehr Xbox:

Wenn ihr zu Gears 5 mehr wissen wollt, könnt ihr hier nachlesen, wie wir den Shooter zum Release wahrgenommen haben oder wie uns die Kampagne dazu gefallen hat.

Weiterhin hat Microsoft heute neue Xbox-Game-Pass-Spiele für Ende Oktober und Anfang November angekündigt, während ein neues Video vom Nachmittag die Benutzeroberfläche von Xbox Series X und S im Detail vorstellt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News Redakteurin

Die Neue bei Eurogamer. Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading