Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerüchte um neues Monster Hunter für Switch: Capcom startet Nintendo-Sale

Definitiv nicht Monster Hunter World.

  • Gerüchte sprechen von einem neuen Monster Hunter für Nintendo Switch
  • Einem Insider zufolge bereitet Capcom eine Ankündigung vor
  • Rechnet nicht mit Monster Hunter World auf der Switch

Steht die Ankündigung eines neuen Monster Hunter für die Nintendo Switch kurz bevor?

Es wird derzeit fleißig darüber spekuliert, zumal Capcom nun im Vorfeld der Tokyo Game Show 2020 einen Sale gestartet hat, bei dem vor allem Monster Hunter Generations Ultimate für Switch im Fokus steht, aber auch andere Teile der Reihe für Nintendo-Plattformen.

Ein Capcom-Insider hatte im August behauptet, der Publisher bereite die Ankündigung eines neuen Monster-Hunter-Spiels für die Switch vor.

Um Monster Hunter World handelt es sich dabei aber definitiv nicht, denn einer Umsetzung des Spiels auf Nintendos Konsole hatte das Unternehmen in diesem Jahr bereits eine klar Absage erteilt.

Während einer Aktionärsversammlung bestätigte Capcom aber, dass man sich Gedanken über ein neues Monster-Hunter-Spiel für die Zielgruppe der Jugendlichen mache.

Aufgrund seiner fehlenden Mobilität war Monster Hunter World bei Japans Jugend weniger beliebt als zuvor Monster Hunter 4 und Monster Hunter Generations, was ein eigenes, neues Monster Hunter für Switch wahrscheinlich macht.

Indes bekommt Monster Hunter World: Iceborne am 1. Oktober 2020 auf PC, Xbox One und PlayStation 4 sein finales Update, mit dem auch der Drache Fatalis als neuer Gegner ins Spiel kommt. Ebenso erwarten euch neue Quests, Ausrüstungsgegenstände und vieles mehr.

Ebenso wurde im Sommer der Filmstart des Monster-Hunter-Films nach hinten verschoben. Ursprünglich für den 4. September 2020 geplant, ist der Kinostart aktuell für den 23. April 2021 vorgesehen. Ob es angesichts der andauernden Corona-Pandamie dabei bleibt, werden wir sehen.

Mehr zum Thema:

> Fatalis kommt in Monster Hunter World

> Kein Monster Hunter World für Switch

> Monster-Hunter-Filmstart erst 2021

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare