Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ghost of Tsushima ist Sonys am schnellsten verkaufte neue Marke auf der PS4

Über 2,4 Millionen Mal in drei Tagen verkauft.

Ghost of Tsushima hat einen neuen Rekord aufgestellt.

Mit 2,4 Millionen verkauften Exemplaren innerhalb von drei Tagen ist es die am schnellsten verkaufte neue Marke von Sony auf der PS4.

Damit hat das Spiel von Sucker Punch den Rekord von Horizon: Zero Dawn aus dem Jahr 2017 übertroffen, das für 2,6 Millionen Exemplare zwei Wochen brauchte.

Ganz so erfolgreich wie etablierte Marken ist Ghost of Tsushima indes nicht. The Last of Us 2 verkaufte sich zuletzt über vier Millionen Mal in drei Tagen, bei God of War und Spider-Man waren es jeweils über drei Millionen Exemplare im gleichen Zeitraum.

In Japan verzeichnete das Spiel die beste Launch-Woche eines PS4-Spiels von Sony für sich. 221.915 Exemplare wurden in der ersten Verkaufswoche abgesetzt, zuletzt war Death Stranding hier der Rekordhalter.

Dort ist das Spiel so beliebt, dass Sony in dieser Woche vor Lieferengpässen warnte, während ihr im Spiel Origami-Figuren mit Anspielungen auf andere Sony-Titel findet.

Ob sich ein Ausflug ins alte Japan lohnt, verrät euch indes unser Test zu Ghost of Tsushima.

Ghost of Tsushima ist im PlayStation Store als Standard Edition (69,99 Euro) und als Digital Deluxe Edition (79,99 Euro) erhältlich.

Lest hier mehr zu Ghost of Tsushima.

Ghost of Tsushima ist erfolgreich auf der PS4 gestartet.
In diesem artikel

Ghost Of Tsushima

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare