GTA Online bekommt exklusive Inhalte auf PS5, Xbox Series X und PC

Was wird es sein?

Rockstar möchte den Spielern von GTA Online einen Anreiz bieten, auf die neuen Konsolen zu wechseln.

Das geschieht in Form exklusiver Inhalte für PlayStation 5, Xbox Series X und PC.

Ebenso wie die Next-Gen-Versionen sollen diese neuen Inhalte im kommenden Jahr veröffentlicht werden, berichtet VG247. Ob sie direkt zum Launch verfügbar sind oder schrittweise veröffentlicht werden, ist noch unklar.

Wir wissen auch noch nicht, worum es sich dabei genau handelt. Hier lohnt aber ein Blick zurück. Zum Start der aktuellen Generation erhielten Spieler auf PS4 und Xbox One neue Waffen und Fahrzeuge sowie Missionen und Aktivitäten. Daher ist wohl davon auszugehen, dass es nächstes Jahr ähnlich aussieht.

GTA 5 hat sich indes noch besser verkauft, nachdem es im Epic Games Store verschenkt wurde, ebenso möchte Publisher Take-Two weitere ältere Spiele auf PS5 und Xbox Series X bringen.

Zugleich begründete das Unternehmen seine Entscheidung, die Spielepreise auf Xbox Series X und PS5 leicht zu erhöhen.

Im PlayStation Store bekommt ihr die Premium Online Edition von GTA 5 (13,99 Euro) derzeit günstiger für PS4.

Lest hier mehr zu Grand Theft Auto 5.

GTA Online bekommt exklusive Inhalte auf PS5, Xbox Series X und PC
Exklusive Inhalte in GTA Online erwarten euch auf PS5, Xbox Series X und PC.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading