Rechnet mit mehr PlayStation-Exklusivspielen auf dem PC

Hinter dem Horizont.

  • Sony bringt weitere First-Party-Spiele auf den PC
  • Horizon: Zero Dawn war nur der Anfang
  • Bisher noch keine konkreten Spiele bestätigt

Sony möchte weitere seiner bisher PlayStation-exklusive Titel auf den PC bringen.

In einem neuen Geschäftsbericht findet unter anderem die Zukunft der PlayStation-Sparte Erwähnung. Und neben der PlayStation 5 verbirgt sich darin auch die Information, dass mehr Spiele auf den PC kommen.

"Wir werden die Veröffentlichung weiterer unserer First-Party-Titel auf dem PC prüfen, um das weitere Wachstum unserer Rentabilität zu fördern", heißt es.

Welche Titel auf das bereits veröffentlichte Horizon: Zero Dawn folgen könnten und ob Sony wie Microsoft auf eine gleichzeitige Veröffentlichung auf PS5 und PC setzen könnte, ist unklar.

"Ich denke, es ist wichtig, dass wir für neue Ideen offen bleiben, um mehr Leute mit der PlayStation-Marke vertraut zu machen und ihnen zu zeigen, was sie vielleicht verpasst haben", sagte Hermen Hulst, Leiter der PlayStation Worldwide Studios, im März zu Horizon auf dem PC.

Ebenso gab er damals an: "Und um ein paar Gemüter zu beruhigen: Nur weil wir einen First-Party-Triple-A-Titel für PC veröffentlichen, bedeutet das nicht zwingend, dass jetzt jedes Spiel auch für den PC erscheint. Wir haben keine Pläne für zeitgleiche Veröffentlichungen [auf dem PC] und dedizierte Hardware steht bei uns weiter zu 100 Prozent im Fokus."

Ob es in Zukunft bei dieser Aussage bleibt, wird sich zeigen.

Aloys Open-World-Abenteuer hatte und hat nach wie vor mit technischen Problemen auf dem PC zu kämpfen, heute erschien der neue Patch 1.03 für die PC-Version von Horizon: Zero Dawn.

Rechnet mit mehr PlayStation-Exklusivspielen auf dem PC
God of War auf dem PC?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (25)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (25)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading