Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Monster Hunter Rise läuft mit 30fps auf der Switch

Und gehört zur Hauptreihe.

  • Capcom zufolge läuft Monster Hunter Rise mit 30fps auf der Switch
  • Die Auflösung des Spiels steht noch nicht fest
  • Monster Hunter Rise gehört zur Hauptreihe

Monster Hunter Rise zielt auf der Nintendo Switch auf 30 Frames pro Sekunde ab.

Das hat Capcoms Community Manager Josh Dahrai in einem Interview bestätigt.

Rise, das auf Capcoms hauseigener RE Engine basiert, die zum Beispiel auch bei Resident Evil Village zum Einsatz kommt, gehört zudem zur Hauptreihe von Monster Hunter.

Es ist das erste Mal, dass die RE Engine in einer angepassten Version auf der Switch zum Einsatz kommt. Und während die angestrebte Framerate bereits bekannt gegeben wurde, äußerte man sich noch nicht zur Auflösung.

Capcom hatte Monster Hunter Rise letzte Woche zusammen mit Monster Hunter Stories 2 für Switch angekündigt, beide Spiele erscheinen im kommenden Jahr für Nintendos Konsole.

Auf YouTube ansehen

Rise soll dabei die gleiche nahtlose Erkundung der Welt ermöglichen wie zuvor Monster Hunter World auf PC, Xbox One und PlayStation 4. Spieler beziehungsweise Spielerinnen und Monster bewegen sich frei über die Map und es gibt im Gegensatz zu früheren Handheld-Spielen der Reihe keine Ladebildschirme.

Ähnlich wie bei Monster Hunter World möchte Capcom zudem zahlreiche kostenlose Post-Launch-Inhalte für Monster Hunter Rise veröffentlichen.

Als Monster im Spiel wurden bisher Aknosom, Tetranadon, Groß-Izuchi und Magnamalo benannt, ebenso werden zeitgleich mit dem Spiel Palamute (ein neuer tierischer Begleiter, auf dem ihr auch reiten könnt), Magnamalo und Palico als Amiibo veröffentlicht und schalten Dekorüstung im Spiel frei.

Monster Hunter Rise ist für den 26. März 2021 angekündigt, im Laufe des Sommers 2021 folgt dann Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin.

In diesem artikel

Monster Hunter Rise

PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare