Mit diesem neuen Pokémon feiert Pokémon Go bald den Herbst

Ein neues Event!

  • Ein neues Herbst-Event findet bald in Pokémon Go statt
  • Es läuft vom 9. bis 12. Oktober 2020
  • Unter anderem wird ein neues Pokémon eingeführt

Niantic hat ein neues Herbst-Event für Pokémon Go bekannt gegeben, das unter anderem auch ein neues Pokémon einführt.

Dabei handelt es sich um das Jahreszeiten Pokémon Sesokitz, das somit erstmals in Pokémon Go erscheint.

"Das Fell und der Geruch dieses Pokémon ändert sich mit dem Wechsel der Jahreszeiten", heißt es. "Haltet Ausschau nach Sesokitz in der Herbstform."

Darüber hinaus schlüpfen "herbstliche Pokémon" aus 5-km-Eiern, bestimmte Pokémon tauchen häufiger in der Wildnis auf und ihr könnt ein schillerndes Vulpix fangen.

Mit diesem neuen Pokémon feiert Pokemon Go bald den Herbst
Pokémon Go geht in den Herbst.

Indes werden Beeren doppelt so effektiv, wenn ihr euer Kumpel-Pokémon damit füttert oder sie beim Fangen verwendet.

Das Event findet von Freitag, den 9. Oktober 2020, um 8 Uhr bis Montag, den 12. Oktober 2020, um 13 Uhr statt.

In der Zwischenzeit gibt's auch noch andere Dinge zu tun, zum Beispiel die brandneue Spezialforschung Das Gefühl des Triumphs zu lösen und Victini zu erhalten. Ebenso ist seit dieser Woche mit Mega-Hundemon eine weitere Mega-Entwicklung im Spiel verfügbar. Mega-Energie dafür sammelt ihr erneut, indem ihr Mega-Hundemon in Raids bekämpft.

Am gestrigen Abend hat Niantic mehrere Pandemie-Boni in Pokémon Go zurückgenommen und löste damit im Vorfeld scharfe Kritik der Fans aus.

Noch in diesem Jahr wird eine Verknüpfung von Pokémon Go und Pokémon Home möglich sein. Damit lassen sich Pokémon aus Pokémon Go in Home und von dort aus in Schwert und Schild übertragen. Umgekehrt ist das nicht möglich, ihr erhaltet beim Transfer aber eine Wunderbox, um Meltan zu bekommen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading