Kirby Fighters 2 ist ab sofort für Nintendo Switch erhältlich!

Jetzt offiziell.

  • Kirby Fighters 2 ist ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
  • Der Preis liegt bei 19,99 Euro
  • Ihr könnt im Story-Modus oder gemeinsam mit anderen spielen.

Update vom 24. September 2020: Nach dem Leak hat Nintendo Kirby Fighters 2 nun auch offiziell angekündigt und es ist bereits ab sofort erhältlich! Der Preis liegt bei 19,99 Euro.

"Kirby führt in jedem Kampf eine Vielzahl von Attacken aus. Dazu nutzt er 17 der beliebtesten Spezial-Powers aus der gesamten Kirby-Serie, einschließlich der Schwert- und der Bumerang-Fähigkeit", heißt es. "Darüber hinaus feiert in Kirby Fighters 2 die neue Wrestling-Maske Premiere. Diese beweist: Hinter Kirbys knuddeliger Fassade verbirgt sich ein geschickter Kämpfer!"

Im Story-Modus spielt ihr zusammen mit einem Mitstreiter oder einer Mitstreiterin und tretet gegen König Dedede und Meta-Knight an. Ihr erklimmt einen Turm voller Herausforderungen, auf dessen Spitze euch ein finaler Showdown erwartet.

"Zwischen den Stockwerken des Turms haben die Kämpfer:innen die Möglichkeit, strategisch geschickt Items auszuwählen, um ihre Reise zu erleichtern. Und das ist auch gut so, denn während des actionreichen Aufstiegs wartet ein abwechslungsreicher gegnerischer Ansturm auf Kirby und seine Begleiter:innen."

Lokal auf einer Konsole, über eine drahtlose lokale Verbindung oder via Internet könnt ihr euch zu viert ins Geschehen stürzen, dabei legt ihr die Regeln - zum Beispiel Kämpfe im Team oder jeder gegen jeden - selbst fest.

Ursprüngliche Meldung vom 23. September 2020: Nintendo scheint an einem neuen Kirby-Spiel zu arbeiten!

Auf der offiziellen Webseite ist nach Angaben mehrerer Nutzer auf Twitter für kurze Zeit ein Eintrag für Kirby Fighters 2 zu sehen gewesen.

Das Spiel wurde natürlich als Switch-exklusiver Titel aufgeführt und der Preis liegt der Play-Nintendo-Webseite zufolge bei 19,99 Dollar.

Der Name des Spiels deutet an, dass es eine Fortsetzung des 2015 für den 3DS veröffentlichten Kirby Fighters Deluxe ist. Kurz nach der Entdeckung von Kirby Fighters 2 war der Eintrag auch schon wieder verschwunden.

Aber die Beschreibung konnte gesichert werden: "Wählt aus einer Reihe von Kirbys berühmtesten Kopierfähigkeiten - einschließlich der brandneuen Wrestler-Fähigkeit - und kämpft darum, der letzte noch stehende Kirby-Spieler zu sein", heißt es. "Bekannte Freunde und Feinde wie Bandana Waddle Dee und King Dedede treten auch als spielbare Charaktere im Spiel Kirby Fighters 2 auf, das exklusiv für das Nintendo-Switch-System erhältlich ist."

Kirby Fighters Deluxe war eine eigenständige und alleine lauffähige Version des Minispiels Kirby Fighters aus Kirby: Triple Deluxe mit verbesserten Single- und Multiplayer-Modi sowie neuen Gegenständen und Stages.

In elf verschiedenen Stages konntet ihr dabei die Koperfähigkeiten von Kirby nutzen, um Gegner zu bezwingen und Gefahren zu umgehen.

Eine durchaus unterhaltsame Angelegenheit, wie ihr unserem damaligen Test zu Kirby Fighters Deluxe entnehmt.

Und wenn das Spiel bereits auf Nintendos Webseite auftaucht, dürfte es bis zu einer offiziellen Ankündigung wohl nicht mehr lange dauern.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading