Oceanhorn 2: Der Zelda-Klon kommt am 28. Oktober 2020 auf die Nintendo Switch

Nein, das ist nicht der Bruder von Link!

  • Oceanhorn 2 erscheint am 28. für die Switch
  • Entwickler zeigen sich zufrieden mit Switch-Port
  • Stellt ein Prequel zum ersten Teil dar

Schon am 19. September 2019 erschien Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm vorerst exklusiv für Apple Arcade. Alle, die nicht auf dem Handy spielen wollen, können sich nun freuen: Am 28. Oktober 2020 kommt das Fantasy-Rollenspiel jetzt auch auf die Nintendo Switch.

Mit einem Rabatt von 10 Prozent lässt sich das Spiel bereits ab dem 21. Oktober 2020vorbestellen.

Das Entwicklerstudio Cornfox and Brothers zeigt sich bisher zufrieden mit ihrem Switch-Port und betont, wie ideal diese Plattform für das Gameplay des Rollenspiels geeignet sei.

Bereits der erste Teil des Action-Rollenspiels wurde von Kritikern gut aufgenommen. Oceanhorn 2 erregte besondere Aufmerksamkeit, da es große Ähnlichkeit zu Legend of Zelda aufweist, und das nicht nur in Bezug auf seine Hauptfigur.

Die fantasievolle, frei erkundbare Welt lässt immer wieder Vergleiche mit Breath of the Wild zu. Oceanhorn 2 bildet das Prequel zum ersten Teil. Die Vorgeschichte handelt von einem jungen Ritter im magischen Land Gaia, der die Menschen vor der Dunklen Armee des Hexenmeisters Mesmeroth beschützen muss.

Im Kampf gegen den bösen Zauberer stehen dem Jungen die Pilotin Trin und der Roboter Gen zur Seite. Um ihr Ziel zu erreichen, müssen sie knifflige Rätsel lösen, mächtige Gegenstände sammeln und Feinde in actionreichen Kämpfen niederstrecken.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading