Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PC-Patch 1.06 für Horizon Zero Dawn erschienen - und Aloy läuft endlich geradeaus

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

  • Neuer PC-Patch 1.06 für Horizon Zero Dawn erschienen
  • Probleme in der Steuerung von Aloy behoben
  • Viele weitere Fixes unter anderem im Speicherprozess und der Grafik

Der PC-Port von Horizon Zero Dawn erntete zu Beginn starke Kritik wegen seiner angeblich schlampigen technischen Umsetzung voller Bugs, Glitches und Spielabstürze.

Der neue Patch 1.06 ist nun seit einigen Stunden online und soll viele weitere der Kritikpunkte beheben. Darunter fallen beispielsweise häufige Abstürze, unter denen die Community zu leiden hatte.

Auch an der Steuerung gab es Kritik: Hauptfigur Aloy bewegte sich häufig nicht in die Richtung der Kamera, wenn man sie nach vorne steuerte. Jetzt soll sie sich allerdings brav dorthin bewegen, wo ihr es gerne möchtet.

Auf YouTube ansehen

Andere klagten über Probleme mit den Grafikeinstellungen, die nicht korrekt angezeigt würden, oder über Fehler im Speicherprozess. Zudem wurden im Spielverlauf sowie in den Cinematics immer wieder optische Schnitzer gemeldet. All diese Probleme sollen mit dem neuen Patch der Vergangenheit angehören - das bleibt zumindest zu hoffen, damit Horizon bald auch auf dem PC zum Genuss wird.

Das Team von Guerrilla Games versichert außerdem, weiter an den zahlreichen Fehlermeldungen der Fans zu arbeiten, und bedankt sich für die Geduld der Community. Eine Ausführliche Liste der Verbesserungen vom letzten Patch findet ihr hier.

In diesem artikel

Horizon: Zero Dawn

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare