PC-Patch 1.06 für Horizon Zero Dawn erschienen - und Aloy läuft endlich geradeaus

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

  • Neuer PC-Patch 1.06 für Horizon Zero Dawn erschienen
  • Probleme in der Steuerung von Aloy behoben
  • Viele weitere Fixes unter anderem im Speicherprozess und der Grafik

Der PC-Port von Horizon Zero Dawn erntete zu Beginn starke Kritik wegen seiner angeblich schlampigen technischen Umsetzung voller Bugs, Glitches und Spielabstürze.

Der neue Patch 1.06 ist nun seit einigen Stunden online und soll viele weitere der Kritikpunkte beheben. Darunter fallen beispielsweise häufige Abstürze, unter denen die Community zu leiden hatte.

Auch an der Steuerung gab es Kritik: Hauptfigur Aloy bewegte sich häufig nicht in die Richtung der Kamera, wenn man sie nach vorne steuerte. Jetzt soll sie sich allerdings brav dorthin bewegen, wo ihr es gerne möchtet.

Andere klagten über Probleme mit den Grafikeinstellungen, die nicht korrekt angezeigt würden, oder über Fehler im Speicherprozess. Zudem wurden im Spielverlauf sowie in den Cinematics immer wieder optische Schnitzer gemeldet. All diese Probleme sollen mit dem neuen Patch der Vergangenheit angehören - das bleibt zumindest zu hoffen, damit Horizon bald auch auf dem PC zum Genuss wird.

Das Team von Guerrilla Games versichert außerdem, weiter an den zahlreichen Fehlermeldungen der Fans zu arbeiten, und bedankt sich für die Geduld der Community. Eine Ausführliche Liste der Verbesserungen vom letzten Patch findet ihr hier.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading