PS5 Showcase hier live anschauen ab 22 Uhr!

40 Minuten lang!

  • Der PlayStation 5 Showcase findet am heutigen 16. September 2020 statt
  • Zu sehen ist die rund 40 Minuten lange Show ab 22 Uhr
  • Sony zufolge geht es vor allem um Spiele

Heute um 22 Uhr beginnt Sonys neuester PlayStation 5 Showcase.

Die Show läuft rund 40 Minuten lang und wird unter anderem auf Twitch und YouTube übertragen, ihr könnt euch alles im weiter unten eingebetteten Video angucken.

"Bevor die PlayStation 5 zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommt, wollten wir euch noch einen weiteren Blick auf einige der großartigen Spiele ermöglichen, die zum Start (und darüber hinaus!) für PS5 verfügbar sind", schreibt Sid Shuman, Senior Director SIE Content Communications, im PlayStation Blog.

"Unser nächster digitaler Showcase wird ungefähr 40 Minuten dauern und Updates zu den neuesten Titeln der Worldwide Studios und unseren erstklassigen Entwicklungspartner enthalten."

Sony benennt im Vorfeld also ausschließlich Spiele als Thema, es wird aber ebenso damit gerechnet, dass das Unternehmen im Zuge dessen den Veröffentlichungstermin und den Preis der PS5 bekannt gibt.

Microsoft hatte in der letzten Woche den ersten Schritt gemacht und nach Leaks zur Xbox Series S zuerst den Termin und den Preis seiner Next-Gen-Einsteigerkonsole bestätigt. Einen Tag später bestätigte das Unternehmen dann ebenso Preis und Termin der Xbox Series X.

Beide Konsolen erscheinen am 10. November 2020 und kosten 299 Euro (Series S) beziehungsweise 499 Euro (Series X).

Sony plant ebenso die Veröffentlichung von zwei Modellen der PlayStation 5. Der einzige zwischen beiden Varianten besteht aber darin, dass die Digital Edition nicht über ein Ultra-HD-Blu-Ray-Laufwerk verfügt. In puncto Leistung sind beide identisch.

Jüngsten Analysen und Spekulationen zufolge könnte die Digital Edition der PS5 um die 50 Euro günstiger sein als die Edition mit Disc-Laufwerk. Warten wir ab, ob Sony dazu heute was sagt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (30)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (30)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading