Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go wird heute modischer

Ein neues Event steht an.

  • Das Mode-Event beginnt am 2. Oktober 2020 um 17 Uhr
  • Es läuft bis zum 9. Oktober 2020 um 7 Uhr
  • Unter anderem tauchen kostümierte Pokémon auf

Pokémon Go wird ab heute eine Woche lang ein wenig modischer.

Der Grund ist das neue Mode-Event in Kollaboration mit Longchamp Paris anlässlich der Paris Fashion Week.

Im Zuge dessen tauchen unter anderem einige kostümierte Pokémon neu im Spiel auf, ebenso sind einige andere häufiger in der Wildnis anzutreffen und Niantic führt ein neues schillerndes Pokémon ein!

In unserem Event-Guide gibt's alle Einzelheiten dazu: Pokémon Go Mode Event: Schillerndes Zirpurze und kostümierte Pokémon fangen!

Auf YouTube ansehen

Und wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr ab heute um 22 Uhr auch noch ein zurückkehrendes legendäres Pokémon fangen, denn ihr findet Lavados wieder in Raids und könnt euch das Pokémon aus der ersten Generation auch in schillernder Form fangen.

Konntet oder wolltet ihr indes nicht am Pokémon Go Fest 2020 teilnehmen, ist jetzt eure Chance gekommen, das Pokémon Victini zu erhalten. Seit dieser Woche ist die neue Spezialforschung "Das Gefühl des Triumphs" verfügbar, mit der ihr es endlich auch als Nicht-Teilnehmer oder Nicht-Teilnehmerin erhalten könnt. Wer es schon zum Go Fest 2020 gefangen hat, bekommt nun einfach mehr Bonbons für Victini.

Am späten Donnerstagabend hat Niantic zudem einige der für Monaten eingeführten Pandemie-Boni in Pokémon Go zurückgenommen. Angesichts der andauernden Pandemie und steigender Infektionszahlen stieß dieser Schritt innerhalb der Community auf scharfe Kritik. Bisher hält das Unternehmen aber daran fest. Ob es dabei bleibt, dürften die kommenden Tage zeigen.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare