Preload des Season 5 Updates für Call of Duty Warzone nur auf PS4 möglich

Alle anderen müssen warten.

Auch für die fünfte Season in Call of Duty Warzone und Modern Warfare gibt es wieder ein recht großes Update und von diesem ist jetzt ein Preload möglich... aber nur auf der PlayStation 4!

Zirka 36 GB ist das neueste Update groß und auf der PS4 könnt ihr es bereits herunterladen, was sich natürlich vor allem für Nutzer mit eher schwächeren Internetverbindungen anbietet.

Warum nicht auf den anderen Plattformen? Activision sagt dazu: "Xbox unterstützt das Vorabladen nicht. Ebenso unterstützt Battle.net derzeit keine Pre-Downloads für Call of Duty: Modern Warfare oder Warzone."

Was merkwürdig klingt, denn auf Xbox One und PC ist der Preload von Spielen grundsätzlich möglich. Bei Updates scheint das aber nicht machbar zu sein.

Auf der PS4 benötigt ihr jedenfalls eine Menge freien Speicherplatz für den Preload. "Für den Pre-Download werden zirka 120 GB freier Speicherplatz benötigt", heißt es. "Damit wir uns richtig verstehen: ihr ladet 36 GB herunter, nicht 120 GB, aber ihr benötigt viel Speicherplatz dafür."

In der letzten Woche wurde ein erster offizieller Trailer zu Season 5 in Call of Duty Warzone und Modern Warfare veröffentlicht und spielt ihr auf der PS4, könnt ihr mit PS Plus derzeit Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered kostenlos herunterladen.

Im PlayStation Store bekommt ihr Call of Duty Warzone und Call of Duty: Modern Warfare (69,99 Euro) für PS4.

Lest hier mehr zu Call of Duty Warzone und Call of Duty: Modern Warfare.

Preload des Season 5 Updates für Call of Duty Warzone nur auf PS4 möglich
Nur auf der PS4 könnt ihr das neue Update für Call of Duty Warzone und Modern Warfare vorab herunterladen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading