Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS5: Neue Fotos ermöglichen genauen Blick auf den DualSense Controller und auf das Innere

Unter der Haube.

  • Neue Fotos zum PS5-Controller zeigen den DualSense in Nahaufnahme
  • Auf weiteren Bildern ist das Innere des DualSense zu sehen
  • Die Bilder stammen von einem argentinischen Zubehörhersteller

Im Internet sind neue Fotos des DualSense-Controllers der PlayStation 5 aufgetaucht.

Die zeigen den Controller zum einen aus einer ganz nahen Perspektive und zum anderen wurde er auseinandergenommen, damit ihr einen Blick auf das Innenleben werfen könnt.

Veröffentlicht wurden die Bilder auf dem Instagram-Account des argentinischen Zubehörherstellers Evzen und anschließend hat ein ResetEra-Nutzer sie verbessert.

Wenn ihr also schon immer mal wissen wolltet, wie der DualSense unter der Haube aussieht, dann schaut euch die nachfolgenden Bilder genau an:

Weitere Bilder des gleichen Accounts zeigen den DualSense wiederum aus einer sehr nahen Perspektive und ihr könnt so zum Beispiel die kleinen PlayStation-Symbole auf der Oberfläche des Controllers sowie einen der Analog-Sticks sehen.

Die PlayStation 5 erscheint am 19. November 2020 in Europa. Während die Standard Edition der Next-Gen-Konsole 499 Euro kostet, ist die Digital Edition ohne Disc-Laufwerk für 399 Euro erhältlich.

Jüngsten Berichten zufolge gibt es aber deutlich weniger Exemplare der PS5 Digital Edition, ihr braucht also schon ein wenig mehr Glück, um aktuell eine zu ergattern. Apropos: Nach den anfänglichen Vorbestellungen hatte sich Sony für das damit einhergehende Chaos entschuldigt.

Zuletzt wurden weitere Exemplare der PS5 zur Vorbestellung angeboten, unter anderem bei Amazon, Media Markt, Saturn und Otto. Aber auch die neuen Kontingente waren wieder innerhalb von wenigen Minuten vergriffen.

Wenn ihr euch eine Konsole sichern konntet, lest ihr hier, welche PS5-Spiele ihr zum Launch der Konsole spielen könnt.

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare