Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS5: Neues Video zeigt die Konsole und ihr Inneres im Detail

Was sich unter der Haube verbirgt.

  • Sony zeigt in einem neuen Video die PlayStation 5 im Detail
  • Ihr könnt auch einen Blick auf die PS5 von innen werfen
  • Zu sehen ist unter anderem das Kühlsystem mit flüssigem Metall

Sony hat soeben ein neues Video zur PlayStation 5 veröffentlicht, in dem die Konsole auseinandergenommen wird - fachmännisch natürlich!

Besagtes Teardown-Video zeigt euch zum einen einen näheren Blick auf die Konsole und auf das Innenleben.

"Heute wollten wir euch einen kleinen Einblick in das Innere der Konsole geben, bevor ihr Ende 2020 selbst erlebt, auf welch magische Art und Weise die PS5 das Beste aus den Spielen herausholt", schreibt Sonys Masayasu Ito in einem neuen Blogeintrag. "Wir haben bereits 2015 mit dem Entwurf für die PS5 begonnen und in letzten fünf Jahre am Design und der Entwicklung der Konsole gearbeitet."

Nachfolgend das Video:

Auf YouTube ansehen

Ito zufolge hat man Wert auf eine gut durchdachte und zugleich "wunderschön gestaltete" Architektur gelegt. Dabei geht es um eine saubere und ordentliche Struktur ohne unnötige Komponenten und ein effizientes Design.

"Es war uns wichtig, einen Quantensprung in Bezug auf die Leistung zu machen, um ein brandneues Gaming-Erlebnis der nächsten Generation zu bieten", merkt er an. Dafür mussten wir jedoch jeden Aspekt des Systems, von der Reduzierung des Geräuschpegels bis zur Verbesserung der Kühlleistung, noch genauer als je zuvor unter die Lupe nehmen."

Ihr seht im Video zum Beispiel das Kühlsystem der PS5, bei dem flüssiges Metall zum Einsatz kommt. Ebenso zeigt Sony den Mechanismus, der dafür sorgen soll, dass die PS5 im Betrieb leiser ist.

"Zusammen mit all den Features, die ein umfangreicher und komplexer Trial-and-Error-Prozess hervorgebracht hatte, waren wir mit dem Endergebnis zufrieden. Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass unsere Fans die PS5 endlich selbst zu sehen und 'hören' bekommen."

Und was könnt ihr zum Start spielen? Werft hier einen Blick auf die Launch-Games der PS5.

Cover image for YouTube videoAb Tag 1 auf der PS5: Die 5 größten Launch-Titel | PS5 | Next Gen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare