Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rayman-Schöpfer Michel Ancel zieht sich aus der Spielebranche zurück

Die Entwicklung von Beyond Good and Evil 2 und Wild geht weiter.

  • Michel Ancel hat seinen Rückzug aus der Spielebranche angekündigt
  • Auf die Entwicklung von Wild und Beyond Good and Evil 2 soll das keinen Einfluss haben
  • Ancel kündigt an, dass ihr bald mehr daovn sehen werdet

Michel Ancel, der Schöpfer von Rayman und Beyond Good and Evil, hat seinen Rückzug aus der Spielebranche angekündigt.

"Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich", schreibt er auf Instagram in einem neuen Beitrag. "Nach mehr als 30 Jahren habe ich beschlossen, nicht mehr an Videospielen zu arbeiten und mich ganz auf meine zweite Leidenschaft zu konzentrieren: die Tierwelt."

"Mein neues Projekt findet in der realen Welt statt und besteht aus einem offenen Naturschutzgebiet, das Bildung, Naturliebhabern und... wilden Tieren gewidmet ist."

Zuletzt arbeitete Ancel an zwei Projekten: Wild und Beyond Good and Evil 2. Ihm zufolge sind beide in guten Händen und kommen gut voran. Mittlerweile hat Ubisoft auch ein eigenes Status-Update zu Beyond Good and Evil 2 veröffentlicht und verspricht neue Infos für 2021.

"Viele von euch möchten vielleicht wissen, was mit Wild und BGE2 passieren wird", fügt er hinzu. "Keine Sorge, seit vielen Monaten sind die Teams autonom und die Projekte laufen super gut. Schöne Dinge werden bald zu sehen sein."

Ancel war mehr als 20 Jahre bei Ubisoft und erschuf dort die anfangs erwähnte Rayman-Reihe sowie den Kultklassiker Beyond Good and Evil.

2014 hatte er mit Wild Sheep ein eigenes, unabhängiges Studio gegründet und das prähistorische Survival-Spiel Wild angekündigt.

Zugleich ist er einer der wenigen Videospielentwickler, der in Frankreich am 13. März 2006 durch den französischen Minister für Kultur und Kommunikation zum Ritter des Ordre des Arts et des Lettres ernannt wurde. Diese Ehre wurde auch Nintendos Shigeru Miyamoto zuteil.

In diesem artikel

Beyond Good and Evil 2

Video Game

Wild

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare