Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil Village: Release auf PS4 und Xbox One? Capcom denkt darüber nach

Macht aber keine Versprechen.

  • Resident Evil Village könnte auch noch für PS4 und Xbox One erscheinen
  • Capcom denkt über eine Portierung des Spiels nach
  • Versprechen macht das Unternehmen derzeit aber nicht

Auf den Konsolen ist Resident Evil Village womöglich kein Next-Gen-exklusiver Titel!

Capcom denkt nach eigenen Angaben darüber nach, den neuesten Teil der Reihe auch noch auf PlayStation 4 und Xbox One zu veröffentlichen.

Das sagte zumindest Tsuyoshi Kanda, Produzent des Spiels, im Rahmen einer Präsentation während der Tokyo Game Show.

"Resident Evil Village wird zwar speziell für Next-Gen-Konsolen und PC entwickelt, aber wir schauen uns auch an, ob wir das Spielerlebnis auf PlayStation 4 und Xbox One bringen können", sagt er.

Cover image for YouTube videoResident Evil Village - Neuer Trailer

Gesichert ist das allerdings noch nicht, wie er betont: "Wir schauen es uns an, können aber keine Versprechen machen. Wir werden jedoch unser Bestes geben, um ein erstklassiges Survival-Horror-Erlebnis auf den Current-Gen-Konsolen zu erschaffen."

"Hoffentlich können wir dazu noch mehr gute Neuigkeiten mit euch teilen, aber es ist wirklich aufregend, oder?"

Angekündigt wurde Resident Evil Village für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X während des PS5-Events im Juni 2020, die Veröffentlichung ist für das Jahr 2021 geplant.

Teil acht behält die Ego-Perspektive aus Resident Evil 7 bei und spielt ein paar Jahre nach dem Vorgänger.

Mitte September hatte Capcom einen neuen Trailer zum Horrorspiel veröffentlicht, der euch neue Einblicke in Gegner und Schauplätze des kommenden Titels ermöglicht.

Mehr Resident Evil bekommt ihr zukünftig auch in einem anderen Medium, denn im August hatte Netflix eine Live-Action-Serie zu Resident Evil bestätigt.

Cover image for YouTube videoDie Gaming-Woche in 200 Sekunden: Microsoft kauft Bethesda, Neues zu Call of Duty und Among Us
In diesem artikel

Resident Evil Village

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare