Resident Evil Village: Release auf PS4 und Xbox One? Capcom denkt darüber nach

Macht aber keine Versprechen.

  • Resident Evil Village könnte auch noch für PS4 und Xbox One erscheinen
  • Capcom denkt über eine Portierung des Spiels nach
  • Versprechen macht das Unternehmen derzeit aber nicht

Auf den Konsolen ist Resident Evil Village womöglich kein Next-Gen-exklusiver Titel!

Capcom denkt nach eigenen Angaben darüber nach, den neuesten Teil der Reihe auch noch auf PlayStation 4 und Xbox One zu veröffentlichen.

Das sagte zumindest Tsuyoshi Kanda, Produzent des Spiels, im Rahmen einer Präsentation während der Tokyo Game Show.

"Resident Evil Village wird zwar speziell für Next-Gen-Konsolen und PC entwickelt, aber wir schauen uns auch an, ob wir das Spielerlebnis auf PlayStation 4 und Xbox One bringen können", sagt er.

Gesichert ist das allerdings noch nicht, wie er betont: "Wir schauen es uns an, können aber keine Versprechen machen. Wir werden jedoch unser Bestes geben, um ein erstklassiges Survival-Horror-Erlebnis auf den Current-Gen-Konsolen zu erschaffen."

"Hoffentlich können wir dazu noch mehr gute Neuigkeiten mit euch teilen, aber es ist wirklich aufregend, oder?"

Angekündigt wurde Resident Evil Village für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X während des PS5-Events im Juni 2020, die Veröffentlichung ist für das Jahr 2021 geplant.

Teil acht behält die Ego-Perspektive aus Resident Evil 7 bei und spielt ein paar Jahre nach dem Vorgänger.

Mitte September hatte Capcom einen neuen Trailer zum Horrorspiel veröffentlicht, der euch neue Einblicke in Gegner und Schauplätze des kommenden Titels ermöglicht.

Mehr Resident Evil bekommt ihr zukünftig auch in einem anderen Medium, denn im August hatte Netflix eine Live-Action-Serie zu Resident Evil bestätigt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading