Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Streets of Rage 4: Die Verkaufszahlen sind kein Grund zur Rage

Über 1,5 Millionen Mal heruntergeladen.

  • Über 1,5 Millionen Mal wurde Streets of Rage 4 heruntergeladen
  • Es gibt einen umfangreichen neuen Patch
  • Dieser nimmt zahlreiche Fehlerbehebungen und Anpassungen vor

Dotemu, Lizardcube und Guard Crush Games haben Grund zur Freude.

Wie die Unternehmen mitteilen, wurde Streets of Rage 4 bisher über 1,5 Millionen Mal heruntergeladen und hat somit einen guten Start erzielt.

Anlässlich der Bekanntgabe dieser Zahlen wurde auch ein neuer Patch für das Spiel veröffentlicht, der "fast 80 Updates, Fehlerbehebungen und Balance-Änderungen" mit sich bringt, also alles andere als klein ausfällt.

Zu den Änderungen zählen unter anderem, dass Specials und Start-Moves nun alle Hit-stun-Zustände unterbrechen können. Ebenso wurde Axel verbessert, indem man ihn mit einem schnelleren Bewegungstempo und weniger Erholungszeit zwischen Moves und Attacken ausstattete.

Weiterhin hat das Team auch Cherry verbessert, indem ihr Flying Punch aus Kombos jetzt "völlig unbesiegbar" ist.

"Mit den durchweg positiven Rückmeldungen zu Streets of Rage 4 könnten wir nicht glücklicher sein. Wir danken den Fans, die das Spiel vom ersten Tag an unterstützt haben - viele der Updates im Patch erhöhen den Wiederspielwert für die Leute, die von Anfang an dabei waren", erklärt Cyrille Imbert, Executive Producer von Streets of Rage 4. "Zusätzliche Updates sind derzeit in Produktion und wir werden schon bald mehr darüber berichten können."

Mit Streets of Rage 4 kehrte die Beat-em'-up-Reihe in diesem Jahr nach 25-jähriger Pause auf die Bildschirme der Spieler und Spielerinnen zurück.

Neben zurückkehrenden Charakteren wurden auch neue eingeführt, während das Entwicklerstudio auf handgezeichnete Grafiken setzte.

Mehr zum Spiel lest ihr in unserem Test zu Streets of Rage 4.

Streets of Rage 4 ist erfolgreich. Wie lange dauert's bis Teil fünf?
In diesem artikel

Streets of Rage 4

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare