Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Last of Us 2 erzielt neuen Sony-Rekord bei digitalen Verkäufen

Und Valorant stellt einen neuen PC-Rekord auf.

The Last of Us 2 hat einem neuen Bericht zufolge einen neuen Rekord in Sachen digitaler Verkäufe im Launch-Monat für PlayStation-Exklusivtitel aufgestellt.

Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Nielsen wurden weltweit rund 2,8 Millionen Exemplare des Spiels digital verkauft.

Damit übertrumpfe es Marvel's Spider-Man und Final Fantasy 7 Remake um ein gutes Stück, die in ihren Launch-Monaten 2,2 Millionen Mal verkauft wurden.

Ebenso erfolgreich ist Riot Games' Valorant auf dem PC gestartet. Nielsen zufolge erzielte das Spiel den erfolgreichsten Launch-Monat eines Free-to-play-Titels auf dem PC. Sowohl in Sachen Umsatz als auch Spielerzahlen liege es vor dem, was Apex Legends im Februar 2019 erreichte.

Der weltweite digitale Gaming-Umsatz lag laut Nielsen im Juni bei 10,46 Milliarden Dollar, ein wenig mehr als das (10,54 Milliarden) wurde bisher nur im April 2020 erzielt.

Im PlayStation Store bekommt ihr The Last of Us 2 als Standard Edition (69,99 Euro) und Digital Deluxe Edition (79,99 Euro).

Lest hier mehr zu The Last of Us 2 und Valorant.

In diesem artikel

Valorant

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare