The Last of Us 2: Neues kostenloses PS4-Design und alle Neuigkeiten vom Last of Us Day 2020

Brettspiel, Figuren und mehr.

  • Der Last of Us Day fand am 26. September 2020 statt
  • Es gibt unter anderem ein kostenloses neues PS4-Design
  • Angekündigt wurden unter anderem neue Figuren und ein Brettspiel

Der Last of Us Day 2020 am vergangenen Wochenende hat eine Reihe von Neuigkeiten mit sich gebracht.

Das betrifft vor allem neue Merchandising-Artikel für Fans, eine PS5-Version des Spiels oder ähnliche Dinge wurden nicht angekündigt.

Zusammen mit Mondo veröffentlicht man zum Beispiel eine Vinyl-Version des Soundtracks von Gustavo Santaolalla und Mac Quayle und ebenso zwei neue Siebdruckposter. Die Cover des Albums und die Poster wurden von Illustratorin Tula Lotay gestaltet.

Die Vinyl ist dabei so lange erhältlich, wie der Vorrat reicht. Und die Poster können nur bis zum 1. Oktober 2020 um 9 Uhr vorbestellt werden. Interesse? Dann hier entlang!

In Zusammenarbeit mit CMON (Bloodborne: Das Brettspiel, God of War: Das Kartenspiel) entsteht indes ein Brettspiel zu The Last of Us. Konkrete Details dazu liegen aber noch nicht vor.

Für die Cosplay-Community wurde ein neuer Cosplay-Leitfaden zum Charakter Abby veröffentlicht. "Die PDF-Datei beleuchtet jeden Aspekt von Abbys Design in hochauflösenden Grafiken", heißt es. "Dazu zählen unter anderem ihre Kleidung, Waffen, Ausrüstung und Frisur."

Eine neue, zirka 40cm hohe Ellie-Figur

Weiterhin gibt's neue Premium-Statuen zu The Last of Us und The Last of Us 2. Gaming Heads produziert eine zirka 40cm hohe Ellie-Figur auf Basis des zweiten Teils, die es in drei Editionen geben wird: "In der Standard-Version mit Machete, in der Stealth-Version mit austauschbaren Armen und Kopf sowie in der Hunter-Version mit spezieller Lackierung."

Vorbestellungen sind bereits hier möglich.

Ebenso hat Mamegyorai Collectibles zwei neue, modulare Statuen zum ersten Teil angekündigt. Dabei handelt es sich um Ellie und Joel im Maßstab 1:9. Sie erscheinen im März 2021 und ihr könnt sie auf der Mamegyorai vorbestellen.

Last of Us 2 Ellie Statue
Die neue Ellie-Figur.

PS4-Designs zu The Last of Us 2 kostenlos herunterladen!

Wer den Hintergrund seines PlayStation-4-Menüs verschönern möchte, kann dies aktuell kostenlos tun und hat dabei verschiedene Möglichkeiten!

Brandneu ist zum Beispiel das kostenlose Strand-Design, das den Startbildschirm des Spiels zeigt, der nach dem Durchspielen erscheint.

Darüber hinaus bekommt ihr noch bis zum 29. September 2020 um 8:59 Uhr die bisher veröffentlichten Designs kostenlos. Wer sie sich sichern möchte, sollte es schnell tun.

Indes ist im PlayStation Store natürlich auch das Spiel in der Standard Edition (69,99 Euro) und in der Digital Deluxe Edition (79,99 Euro) erhältlich.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading