Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

An Xbox Live werden "keine Änderungen" vorgenommen, sagt Microsoft

Das Unternehmen erklärt jüngste Anpassungen.

  • Keine Änderungen an Xbox Live Gold geplant
  • Anpassungen im Servicevertrag dienen der besseren Unterscheidung

Microsoft zufolge sind "keine Änderungen" an Xbox Live Gold geplant, nachdem zuletzt Gerüchte über die Einstellung des Angebots aufkamen.

Dabei war die Rede von einer Umgestaltung oder Streichung von Xbox Live Gold und dass der Multiplayer zum Start der Xbox Series X kostenlos werde.

Zuletzt hat das Unternehmen Verweise auf Xbox Live aus seinem neuen Servicevertrag gestrichen und den Verkauf des einjährigen Xbox-Live-Gold-Abos im Microsoft Store eingestellt.

"Das Update auf 'Xbox-Onlinedienst' im Microsoft-Servicevertrag bezieht sich auf den zugrunde liegenden Xbox-Dienst, der Funktionen wie Cross-Save und Freundschaftsanfragen enthält", teilt ein Microsoft-Sprecher mit. "Diese aktualisierte Bezeichnung soll den zugrunde liegenden Dienst und das kostenpflichtige Xbox-Live-Gold-Abonnement unterscheiden. Es werden keine Änderungen an der Erfahrung des Dienstes oder an Xbox Live Gold vorgenommen. "

Vor kurzem hatte Microsoft bestätigt, dass der Multiplayer von Halo Infinite free-to-play wird, während der Streaming-Dienst xCloud ab dem 15. September im Xbox Game Pass Ultimate enthalten ist.

Und obwohl man den Verkauf des einjährigen Abos im Microsoft Store eingestellt hat, gibt es dieses noch bei anderen Händlern und im MS Store noch die Abos für einen und drei Monate.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare