Die Xbox Series X erscheint womöglich am 6. November

Update: Ein neuer Hinweis.

  • Xbox Series X erscheint im November
  • Ein Preis ist weiterhin nicht bekannt
  • Halo Infinite fällt als Launch-Titel weg

Update vom 12. August 2020: Der 6. November könnte womöglich der Tag sein, an dem Microsofts Xbox Series X erscheint.

Einen entsprechenden Tipp erhielt Tom Warren, Senior Editor von The Verge. Auf den Boxen mit den neuen Controllern sei demnach ein Vermerk angebracht (siehe Foto), sie nicht vor dem 6. November auszustellen oder zu verkaufen.

Eine Möglichkeit wäre aber natürlich auch, dass die Controller schon früher verkauft werden als die Konsole. Warten wir es ab.

Ursprüngliche Meldung vom 11. August 2020: Microsoft hat am Abend bestätigt, dass die Xbox Series X im November auf den Markt kommt.

Es ist das erste Mal, dass das Unternehmen einen konkreteren Zeitraum als das Weihnachtsgeschäft 2020 nennt.

Allerdings verliert die Konsole mit dem auf 2021 verschobenen Halo Infinite ihren großen Launch-Titel.

Gleichzeitig zur Bekanntgabe der Verschiebung veröffentlichte Microsoft einen neuen Blogeintrag, in dem der November als Veröffentlichungsmonat der Konsole bestätigt wird.

Zugleich betont man darin, dass die Konsole mit "Tausenden von Spielen" an den Start gehe, die vier Generationen umfassen.

Ebenso verweist das Unternehmen auf Spiele von Drittherstellern, die für die Konsole erscheinen, Series-X-optimierte Titel und den Xbox Game Pass.

Zu der in dieser Woche durch eine Controller-Verpackung geleakten Xbox Series S gibt es indes weiterhin keine offiziellen Angaben.

Die Xbox Series X erscheint im November
Im November erscheint die Xbox Series X.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (14)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (14)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading