Alien-Spiele kommen

Rollenspiel und Shooter ca. 2009

Einer der wohl größten Science-Fiction/Horror-Klassiker der Filmgeschichte wird versoftet - Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt von Regisseur Ridley Scott. Und was noch besser ist: Es kommt gleich im Doppelpack. Sega gab jüngst die Entwicklung an einem Rollenspiel und einem Ego-Shooter bekannt.

Die Entwicklung des Shooters übernehmen die Jungs von Gearbox, die unter anderem bei der Brothers in Arms-Reihe ihre Finger im Spiel haben. Wie bei dem noch namenlosen Alien-Rollenspiel, soll auch der Grusel-Shooter das Alien-Gefühl mit Next-Generation-Elementen verbinden und eine einzigartige Alien-Erfahrung bieten.

Gibt's ansonsten Infos? Nicht wirklich – nur einen kleinen Dämpfer: Vor 2009 sollten wir die beiden Alien-Umsetzungen, die für die Xbox360, PS3 und den PC entwickelt werden, nicht erwarten. Immerhin findet Ihr hier eine kleine Teaserwebsite.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Simon Holthausen

Simon Holthausen

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading