Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Siedler 6 kommen 2007

Entwicklung offiziell bestätigt

Falls in Eurem Körper noch nicht das Siedler-Gen schlummert, dann dürfte es spätestens im Sommer 2007 soweit sein: Wie Ubisoft heute in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, werkelt das hauseigene Studio Blue Byte bereits an einem neuen Teil der beliebten Siedler-Reihe. Die Siedler VI (derzeitiger Arbeitstitel) soll der "beste Teil aller Zeiten" werden und sich in einer "stark verbesserten und weiterentwickelten Siedler-Formel" präsentieren.

Anders als bei den Vorgängern legen die Entwickler diesmal ihr Hauptaugenmerk auf den Städtebau und die Lebendigkeit der Spielwelt:

Im Mittelpunkt des sechsten Teils der Serie steht der Aufbau großer und befestigter Städte sowie deren Planung und Optimierung in einer mittelalterlichen Welt. Dabei rücken die Siedler-typischen Attribute wieder stark in den Fokus des Bildschirmgeschehens: Prächtige Städte werden von Hunderten Siedlern bewohnt, die ihrem täglichen Geschäft nachgehen und dabei für angenehmes Wuseln sorgen. Straßen können errichtet werden und sind ein wichtiger Optimierungsparameter in der Städteplanung, denn auf ihnen müssen Waren und Güter schnellstmöglich transportiert werden, um an ihren Bestimmungsort zu gelangen.

Gesiedelt wird in einer detailreichen mittelalterlichen Welt mit unterschiedlichen Kontinenten und abwechslungsreicher Vegetation. Die Spielumgebung wird durch die beste grafische Gestaltung in Szene gesetzt, die es jemals in einem Strategiespiel zu sehen gab. Eine Welt voller großer und kleiner Details, die zum Eintauchen einlädt. Als König und Stadthalter in DIE SIEDLER VI halten Träger des Siedler-Gens und angehende Aufbaustrategen den Schlüssel zu einer nie da gewesenen dichten Welt in ihren Händen. Sie lenken die Geschicke ihrer Bevölkerung durch eine dramatische Story-basierte Kampagne, verfolgen das Gedeihen ihrer Städte und beobachten auf Wunsch jeden einzelnen Siedler bei seinem Tagewerk aus der Nähe.

Dazu Benedikt Grindel, Producer: "In die Welt von Die Siedler VI möchte ich sofort eintauchen. Beim Bäcker schnell ein Brot abholen, dann ein Bier in der Taverne und ab zum Fest auf den bunt geschmückten Marktplatz. Meine Stadt ist lebendig und die Landschaft wunderschön – es macht einfach Spaß hier zu siedeln.“

„Wir möchten Fans der unterschiedlichen Die Siedler-Spiele gleichermaßen ansprechen und dabei größtmögliche Zugänglichkeit gewährleisten“, sagt Odile Limpach, Managing Direktor Ubisoft Deutschland und Österreich. „Unser Entwicklungsstudio in Düsseldorf hat für DIE SIEDLER VI ein klares Ziel vor Augen: Das beste Die Siedler-Spiel aller Zeiten vorzulegen.“

Unsere Meinung dazu: Wir haben zwar noch kein Siedler-Gen, aber wenn die spielbare Version auch so klasse aussieht, wie es sich anhört, dann dürft Ihr uns alles einpflanzen!!!

In diesem artikel
Awaiting cover image
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Tanja Menne Avatar

Tanja Menne

Contributor

Kommentare